Aktueller Inhalt von hlkmb

  1. H

    Absturz diverser Programm kurz nach dem öffnen

    Das mit der shell.exe war evtl, weil ich den Computer während das Programm Updates geladen hat neugestartet habe. Danke auf jeden Fall für die bisherige Hilfe! Das mit dem Inplace-Upgrade bzw. der evtl Neuinstallation (Win11 war als Update von Win10 installiert) werde ich im Februar angehen und...
  2. H

    Absturz diverser Programm kurz nach dem öffnen

    Ok, dann ist meines Wissens nach keine systemnahe Software installiert Deinstallation des Keystroke-Launchers und Neustart von Windows hat leider auch nicht geholfen. Die Programme habe ich teilweise mit dem Launcher versucht zu starten, teilweise aber auch einfach ganz normal über das Windows...
  3. H

    Absturz diverser Programm kurz nach dem öffnen

    Win11 wurde per Upgrade von Win10 installiert Als Antivirensoftware fungiert nur der windowseigene Virenschutz. Leider weiß ich nicht genau, was unter systemnahe Software fällt. Die einzigen Programme auf die das wenn überhaupt zutrifft und die erst seit geraumer Zeit installiert sind, sind der...
  4. H

    Absturz diverser Programm kurz nach dem öffnen

    Seit der Installation von Windows 11 auf meinem Dell XPS 13 2-in-1 9365 stürzen diverse Programme (darunter insb. Trello, Slack und Whatsapp Web) wenige Sekunden nach dem Öffnen ohne ersichtliche Grund und ohne Fehlermeldunge ab. Im Windows Menü (Windowstaste drücken) sieht es dann so aus, als...
Oben