22H2 für alle

Westend

Moderator
Teammitglied
Ja, die Spatzen pfeifen es seit Wochen von den Dächern. Der 20.09.2022 soll es sein und die Informationen verdichten sich immer weiter.
Mein Tip wäre allerdings rund um die Ignite, die am 12.10. beginnt. Morgen wissen wir mehr.
Aber egal wann das Feature Update erscheint, ein paar Vorbereitungen können nicht schaden ;)
Vorbereitung auf das Win11 Update

Bei mir läuft schon lange die 22621 mit lokalem Konto. Aktuell die 22621.521
Bisher kann ich nicht klagen.
 

Tracker

New member
Über das reguläre WindowsUpdate wird mir nichts angeboten, daher habe ich die ISO heruntergeladen und versuche mich später in einem InplaceUpgrade.
Heute wurde das
2022-09 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5017383)
installiert, eben durchgelaufen. Dann werde ich die 22H2 probieren.
Danke für den Beitrag #6 und den Link zum download.

Momentan installierte Version: Windows Feature Experience Pack 1000.22000.1042.0
Jetzt werde ich mich ans InplaceUpgrade wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tracker

New member
[Jetzt werde ich mich ans InplaceUpgrade wagen.]

Das war also nichts. Das Upgrade hat nicht funktioniert, da
"Ihr Gerät nicht für Windows 11 22H2 geeignet ist".
Genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht kopiert.
Bleibt nur die Neuinstallation, wenn ein Tweak raus ist.
 

It-sk

Well-known member
Hier kam es gestern über das normale Windows Update.
Funktionierte auf Fünf Oldies problemlos,
einer strandete mit Fehlermeldung ( inst.nicht möglich....Fehlercode x......?).

Am Ende war es wohl fehlender Speicherplatz,
ich meine es waren nur ~ 9GB frei.


Ein Dell hatte danach die Verbindung zum Scanner verloren (WLAN).
Ansonsten bis jetzt alles schick.
 

Tracker

New member
Hat leider nicht funktioniert, die ISO auf Rufus ging schnell, es wurde keine Fehlermeldung ausgegeben, nur bei der Installation hat es wieder abgebrochen, wie in Beitrag #12 beschrieben. PC ist vermutlich nicht tauglich. Dann warte ich, bis eine weitere Version veröffentlicht wird.
Über das reguläre WindowsUpdate wird die 22H2 bei mir nicht angeboten.
 

netlogger

Active member
Hat leider nicht funktioniert, die ISO auf Rufus ging schnell, es wurde keine Fehlermeldung ausgegeben, nur bei der Installation hat es wieder abgebrochen, wie in Beitrag #12 beschrieben. PC ist vermutlich nicht tauglich. Dann warte ich, bis eine weitere Version veröffentlicht wird.
Über das reguläre WindowsUpdate wird die 22H2 bei mir nicht angeboten.
War bei mir leider auch so ! Hab aber momentan keine Zeit das anderweitig zu testen
 

BAYER1969

New member
Also ich hab ein inplace Upgrade durchgeführt.
System Prozessor ryzen 3 2200G arbeitspeicher 16 gb ram.
Vorgensweisse.
Usb Stick mit Rufus 3.20 erstellt,bei Ende der Erstellung durch Rufus im aufsprigenden Kasten
alles angewählt.
Dann hab ich das Internet getrennt und (vom Stick) installiert.Ist durchgelaufeh bis zum Ende.
jetzt ist windows 11 22h2 drauf und updates gehen auch.mfg
 

wolf56#

New member
Bei mir ist es genau so wie in Beitrag 11 beschrieben, habe auch die gleiche installierte Version. Habe mir mit Rufus aber schon einen Stick erstellt, warte aber noch ob nicht in den nächsten Tagen was übers OTA kommt.
 

Neueste Beiträge

Oben