25140.1000 im Dev Channel

Westend

Moderator
Teammitglied
00019_001.png

Viel Spaß beim Testen

Highlights

  • Wir veröffentlichen ISOs für diesen Build – sie können hier heruntergeladen werden.
  • Dieser Build enthält eine weitere gute Reihe von Korrekturen, die die allgemeine Erfahrung für Windows-Insider bei den neuesten Vorschaubuilds verbessern.

Änderungen und Verbesserungen

[Allgemein]

  • Die Euphemia-Schrift deckt die meisten Sprachen ab, die die kanadische Silbenschrift verwenden, einschließlich verschiedener Cree-Orthographien, Inuktitut und der Carrier / Dakelh-Schrift (dulkw'ahke). In den neuesten Insider-Builds haben wir diese Schriftart aktualisiert, um die Lesbarkeit und das Bildschirmrendering von über 200 Zeichen in verschiedenen Größen zu verbessern. Wir haben auch neue Glyphen hinzugefügt, um Unicode 14-Zeichen für die Nattilik-Sprache der kanadischen Arktis zu unterstützen.
Beispiel für einige der neuen Glyphen in der Euphemia-Schrift.
Beispiel für einige der neuen Glyphen in der Euphemia-Schrift.

Behoben

[Datei-Explorer]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Leute unerwartet Fehler 0x80070026 beim Kopieren von Dateien von Netzlaufwerken sahen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Farbe der aktiven Registerkarte nicht mit der Befehlsleiste darunter übereinstimmte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ziehen zum Neuanordnen von Registerkarten manchmal nicht funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu Artefakten in der Windows-Miniaturansicht in der Taskleiste führen konnte, wenn der Datei-Explorer maximiert wurde und Sie WIN + M verwendeten, um ihn zu minimieren.

[Einstellungen]

  • Wenn Sie eine Laufwerksbezeichnung in System > Storage > Disks & Volumes umbenennen, wird der aktuelle Laufwerksname jetzt im Dialogfeld vorausgefüllt.

[Eingabe]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Auswahl von Englisch (Neuseeland) in OOBE unerwartet dazu führte, dass die arabische (101) Tastatur ausgewählt wurde.
  • Das Festlegen von Sprachenleisten-Hotkeys zum direkten Umschalten der Eingabe auf eine bestimmte Nicht-IME-Eingabemethode sollte jetzt funktionieren.
  • Einige Sprachen unterstützen kein Text-to-Speech. Wenn ein Administratorbenutzer eine dieser Sprachen mit dem neuen CopyToSettings-Befehl "Sprache installieren" installieren wollte, wurden einige Einstellungen wie das neue Gebietsschema für Benutzerkonten, Eingabe (Tastatur) und UPLL (Liste bevorzugter Benutzersprachen) nicht aktualisiert. Dieses Problem wurde nun behoben.
  • Einige Sprachen unterstützen Text-to-Speech nicht. Wenn ein Administratorbenutzer versuchte, eine dieser Sprachen mit dem neuen CopyToSettings-Befehl Install-Language zu installieren, wurden einige Einstellungen wie das Gebietsschema des neuen Benutzerkontos, die Eingabe (Tastatur) und UPLL (Liste der bevorzugten Benutzersprachen) nicht aktualisiert. Dieses Problem wurde nun behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Batang-, BatangChe-, Gungsuh- und GungsuhChe-Schriftarten Koreanisch nicht korrekt wiedergeben, wenn Office Online-Apps verwendet wurden, wenn diese Schriftarten nicht lokal auf Ihrem PC vorhanden waren.

[Task-Manager]

  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Wechseln des Modus auf anderen Seiten als der Seite "Prozesse" auftreten konnte.
  • Wir haben eine kleine Anpassung an der Intensität der Farben vorgenommen, die in der Heatmap auf der Seite Prozesse verwendet werden.

[Sonstiges]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aufrufe von CopyAcceleratorTable und CreateAcceleratorTable fehlschlugen, wenn der LPACCEL-Parameter die Adresse eines ungeraden nummerierten Indexes in einem Array von ACCEL-Strukturen war.
  • Es wurde ein Problem mit der x64-Emulation auf ARM64 behoben, das dazu führen konnte, dass bestimmte Apps beim Start mit Fehlercode 0xc0000409 abstürzten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Audio in bestimmten Apps nach einer Minute nicht mehr abgespielt wurde.
HINWEIS: Einige Korrekturen, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel erwähnt werden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden.

Bekannte Probleme

[Allgemein]

  • Windows-Insider auf Surface Pro X-Geräten stoßen auf einen schwarzen Bildschirm, wenn sie versuchen, den Ruhezustand auf diesem Build fortzusetzen. Sie müssen ein Ein- und Ausschalten durchführen (langes Herunterfahren des Netzschalters), um wieder in das Gerät zu gelangen. Es wird empfohlen, dass Insider auf diesen Geräten das Fliegen pausieren, bis wir einen Build mit diesem Fix veröffentlichen.
  • Wir untersuchen Berichte, dass der Glimmermaterial- und Acryl-Unschärfeeffekt in Betriebssystemoberflächen wie dem Startmenü, der Mitteilungszentrale und anderen Bereichen nicht korrekt dargestellt wird.
  • Wir untersuchen Berichte, dass das Herunterfahren über das Startmenü bei einigen Insidern nicht funktioniert und stattdessen unerwartet neu gestartet wird.
  • Einige Spiele, die Easy Anti-Cheat verwenden, können abstürzen oder dazu führen, dass Ihr PC einen Bugcheck durchführt.

[Datei-Explorer]

  • Der Pfeil nach oben ist auf den Registerkarten des Datei-Explorers falsch ausgerichtet. Dies wird in einem zukünftigen Update behoben.
  • [NEU] Wir untersuchen Berichte, dass das Starten des Datei-Explorers auf bestimmte Weise bei Verwendung des dunklen Modus (z. B. über die Befehlszeile) den Textkörper des Datei-Explorers unerwartet im hellen Modus anzeigt.

[Widgets]

  • [NEU] Wir arbeiten an der Lösung für ein Problem, das dazu führt, dass Widgets-Einstellungen (Temperatureinheiten und angeheftete Widgets) unerwartet auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.

[Live-Bildunterschriften]

  • Bestimmte Apps im Vollbildmodus (z. B. Videoplayer) verhindern, dass Live-Untertitel sichtbar sind.
  • Bestimmte Apps, die sich in der Nähe des oberen Bildschirms befinden und geschlossen werden, bevor Live-Untertitel ausgeführt werden, werden hinter dem oben positionierten Live-Untertitelfenster neu gestartet. Verwenden Sie das Systemmenü (ALT + Leertaste), während die App den Fokus hat, um das Fenster der App weiter nach unten zu verschieben.
Windows insider Blog ->
 
Alles klar. Neues seh ich nicht.
Auch hier ......
pro.jpg
...ist nix zu erkennen !
Fixe's gibt es Einige,seh ich, doch mir fehlen halt die Fehler dazu. 😊
Und schon wieder hat Microsoft den Phishing Filter deaktiviert (n)
Muss man wohl nun bei jeder Build immer wieder selbst aktivieren.
phis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied
Schnell und Schmerzfrei installiert.
Phishing Schutz war bei mir unverändert eingeschaltet.
Tabs im Explorer waren auch noch vorhanden.
Bei den Tabs frage ich mich, ob das schon alles war. Ein Paar Einstellungen wie Speichern der Tabs wären doch wohl angebracht.
Hier Funktionieren die wenigstens Fehlerfrei. Im Beta Channel habe ich sie wieder deaktiviert. Ständige Abstürze der Explorerframe.dll

Edit:
Na Toll, hätte ich bloß nichts gesagt. Eine Woche lang keine Probleme und jetzt das.

Schmiert beim Beenden ab.
00020_001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben