Automatisch in Windows 11 anmelden

benty11

New member
Automatisch in Windows 11 anmelden
1.Drücke Win + R und tippe den Befehl netplwiz in die Ausführen-Aufforderung ein
2.Wähle in dem sich öffnenden Fenster dein Benutzerkonto aus und wähle die Option „Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben“.
3.Klicke auf OK, um die Änderungen anzuwenden.
4.Jetzt musst du deine Anmeldedaten eingeben. Für ein lokales Konto füllt Windows das Benutzername-Feld automatisch aus, sodass du nur noch dein Passwort eingeben musst. Für ein Microsoft-Konto tippst du deine E-Mail-Adresse in das Benutzername-Feld ein. Jetzt gibst du dein Passwort ein und bestätigst es im entsprechenden Feld; klicke OK.
5.Starte den Computer neu. Nach dem Start von Windows 11 wirst du weder nach Passwort, PIN oder biometrischer Authentifizierung gefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prian0815

Member
Automatisch in Windows 11 anmelden
1.Drücke Win + R und tippe den Befehl netplwiz in die Ausführen-Aufforderung ein
2.Wähle in dem sich öffnenden Fenster dein Benutzerkonto aus und wähle die Option „Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben“.
3.Klicke auf OK, um die Änderungen anzuwenden.
4.Jetzt musst du deine Anmeldedaten eingeben. Für ein lokales Konto füllt Windows das Benutzername-Feld automatisch aus, sodass du nur noch dein Passwort eingeben musst. Für ein Microsoft-Konto tippst du deine E-Mail-Adresse in das Benutzername-Feld ein. Jetzt gibst du dein Passwort ein und bestätigst es im entsprechenden Feld; klicke OK.
5.Starte den Computer neu. Nach dem Start von Windows 11 wirst du weder nach Passwort, PIN oder biometrischer Authentifizierung gefragt werden.
nach Eingabe vonnetplwiz efscheint zwar das aus Win10 bekannte Fenster allerdings nicht mein Benutzername sondern nur die Mailadresse so wie sie für das Microsoftkonto hinterlegt ist. Dummerweise vermisse ich den zu ebntfernenden Haken bei Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben. Wo liegt hier der Fehler?
ich bin zwingend auf diese Möglichkeit angewiesen da ich eine Augensteuerung benutze welche ja erst nach dem Windowsstart zur verfügung steht
 

Prian0815

Member
ja, hatte ich wirklich nur hat das. übernehmen nun auch nicht geholfen. Seltsam ist jetzt aber,dass er sich nicht mit dem in den Konten eingetragenem Benutzer anmelden will sondern mit dem vergebenen Computernamen. Die dann eingegebene Pin wird nicht angenommen, ich muß dann links unten am Bildschirm den Benutzer auswählen welcher auch registriert ist die Pin eingeben und ich bin angemeldet.
Was wäre eigentlich Autologon?
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Klicken musste aber selbst.
Damit ist der Link zu Autologon gemeint.
Auf den Link sollst du klicken.
Autologon - Sysinternals
Autologon ist ein kleines portables Tool von Microsoft, gehört zu Sysinternals.

Klick auf den Link
Autologon laden, entpacken. An einen Ort deiner Wahl speichern und Autlogo64.exe starten.
Dort dein Passwort eintragen und Enable wählen, fertig.
Vorher noch den Hacken bei Netplwiz wieder entfernen.

Wenn du bei Netplwiz bleiben möchtest, mach einen Neustart, ist dann das neue Konto am Anmeldebildschirm weg.
Vorher hier noch den Schalter auf Aus

Oder das ganze Nochmal mit Netplwiz. Hacken rein, Übernehmen, Neustart.
Kacken rein, den Rest kannst du denken.

00086_001.png

PS.
Ich melde mich hier bei drei verschiedenen Systemen mit netplwiz an, ohne Probleme.
 

Prian0815

Member
ich werd echt wahnsinnig hier, Autologon akzeptiert den User bzw das Passwort nicht. Als User hab ich es mit dem in Konten hinterlegten versucht und auch mit der Mailadresse mit der mir der Benutzer in Netplwiz angezeigt wird. Als Domain ist der von mir vergebene Computername voreingestellt.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Ich habe des jetzt mal getestet.
Bei netplwiz den Hacken wieder rein, Neustart gemacht. Ich musste den Pin eingeben.
Autologon gestartet und nur das Passwort eingegeben. Die restlichen Felder sind voreingestellt.
Der Username sind die ersten Fünf Buchstaben von deinem Microsoft Konto.
Du bist doch mit einem Microsoft Konto angemeldet??
Neustart gemacht. Anmeldung erfolgte automatisch. Also alles so wie es sein soll.
Überprüfe mal dein Passwort, da scheint was nicht zu stimmen. Das wird auch der Grund sein, weshalb netplwiz bei dir nicht richtig funktioniert.
 

Prian0815

Member
bin mit meinem Microsoft Konto angemeldet, geht ja bei Windows11 nicht anders, mein Passwort ist die Pin welche ich vergeben hab und nicht das Passwort des Microsoftkontos aber mit der kann ich mich ja auch anmelden. Ich werd jetzt heut noch den Haken setzen und mich morgen früh dann wieder anmelden. Bin halt immer darauf angewiesen daß wer von der Pflege da ist um mir die Pin einzugeben und die ham halt auch nicht ewig Zeit. Aber morgen vormittag kommt mein Logopäde welcher mir gern hilft und morgen brauch ich ihn eh um die Master/Slave Steckdosenleiste neu einzustellen da neuer PC.
 
Oben