Bei 22H2 Ordner in die Taskleiste schieben?

Ich hatte gelesen, das mit dem Update auf 22H2 auch möglich wäre, Ordner einfach per Drag and Drop an/in die Taskleiste zu schieben.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin 🤔🤔
Geht das bei euch?
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
mit Drag&Drop lassen sich keine Ordner in die Taskleiste schieben.
Damit kannst du Dateien auf ein Icon in der Taskleiste ziehen. Das Programm muss schon geöffnet sein und minimiert in der Taskleiste liegen.
Beispiel Word:
Word liegt geöffnet und minimiert in der Taskleiste. Du nimmst eine mit Word kompatible Datei, ziehst sie auf das Icon. Das Word Fenster öffnet sich. Jetzt kannst du die Datei direkt in das offene Fenster ziehen und die Datei wird angezeigt.

Was jetzt auch funktioniert, eine Programmverknüpfung vom Desktop oder aus dem Startmenü (Alle Apps) direkt in die Taskleiste ziehen.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
OK, dann hatte ich das bei deskmodder falsch verstanden.
Nö, das sind Fakenews.
Ich habe das jetzt in der aktuellen 22621, der aktuellen 22622 Beta und auch in der aktuellen Dev-Insider probiert.
Weder Ordner noch Dateien lassen sich einfach so in die Taskleiste ziehen.

Oder wir sind beide zu blöd.
Es könnte ja auch mal noch jemand einen Test machen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassman

Member
HI:)

Der Pfad für Quick Launch existiert schonmal gar nicht!
Wenn man wüsste wo Windows 11 die Verknüpfungen für die Taskleiste ablegt könnte es wohl funktionieren!

Hab gesucht, aber ich finde da gar nix.....vielleicht sind das auch Registry Einträge?
Interessant für Ordner wäre es auf jeden Fall, dann hätte die blöde Leiste endlich einen Sinn😁

LG;)
Heinz.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Naja vielleicht bei 23H1
23H1 wird es nicht geben. Die 23H2 ist die aktuelle Dev-Insider.
Dort wird die Taskleiste eher noch etwas beschnitten. Es wird an der Tablet optimierten Taskleiste gebastelt.
25197.1000 im Dev Channel

Im Moment lassen sich dort die Icons im Systray nicht mit der Maus verschieben. Auch von oder in den Überlauf nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben