Bilder laden zu lange in Fotos App

HannesSchw

New member
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Für meine Arbeit lade ich mir immer aus Teams einen Order mit ca. 50 PNG's herunter. Diesen extrahiere ich dann. Die PNG's die in dem Ordner sind möchte ich nun kontrollieren. Dazu gehe ich in den Ordner und öffne das erste Bild. Die Fotos App öffnet sich. Am liebsten würde ich jetzt einfach zum zweiten Bild skippen indem ich die rechte Pfeiltaste drücke, nur leider geht das nicht. Ich komme (wenn überhaupt) nur zu einen zufälligen Bild. Es scheint so als ob die Fotos erstmal geladen werden müssen. Auch wenn ich ein Bild aufmache und warte springt es nach einiger Zeit ohne das ich irgendwas berühre zu einem anderen Foto (wahrscheinlich eins was gerade geladen wurde). Wie kann das sein? Hat das Problem auch jemand? Bisher habe ich mir damit geholfen indem ich die Fotos im Ordner einfach groß skaliert habe aber das ist auf Dauer auch keine Lösung. Ich muss ca. eine hakbe Stunde warten bis ich die Bilder in richtiger Reihenfolge skippen kann.

Und noch eine Sache: um zu kontrollieren ob es die richtige Reihenfolge ist habe ich oben immer auf den Namen geschaut (die PNG's sind immer nummeriert) nach dem neuen Update sind die Namen nun ja weg. Kriegt man die irgendwie wieder her? Ich bin dann immer komplett im Blindflug und weiß nicht ob ein Bild übersprungen wurde oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
als erstes ist es wichtig, dass dein Windows und die App aktuell sind.

nach dem neuen Update sind die Namen nun ja weg
Welches Update und wo sind die Namen weg?
AV Programme können da auch was blockieren.

Die Foto App war noch nie der große Bringer. Wenn sie deinen Anforderungen nicht genügt, nimmst du am besten eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannesSchw

New member
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Ich hätte es etwas mehr erläutern sollen. Wenn ich die Foto App auf den halben Bildschirm ziehe fehlt der Titel oben links im Programm wo er eigentlich steht.
Ich hab mir jetzt aber den "One Photo Viewer" runtergeladen und bin super zufrieden damit!
 
Oben