Bluetooth lässt sich im windows 11 nicht aktivieren

dermahatma

New member
Hallo,
habe seit kurzen das Problem das mein Bluetooth nicht aktiviert werden kann. (ging bis vor drei Monaten noch)
Habe einen Bluetooth 5.0 USB Dongle.
Verbindungsfehler: bluetooth auf dem pc aktivieren.
Aktuelle Treibe sind installiert. In der Tasktleiste wird es auch angezeigt, lässt sich nur nicht aktivieren.
Beim neustart oder Starten sieht mann das der Dongle blau leuchtet und dann wieder dunkel wird.
Sämmtliche versuche den Fehler zu finden blieben erfolglos. Hunderete tips aus dem Internet funktionieren auch nicht.
Bin am verzweifeln. Wollte eigendlich nur über Bluetooth kopfhörer Musik hören.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
ein paar mehr Informationen sind schon nötig.
Angefangen mit dem hier:
Checkliste: Wichtige Angaben für Windows 11 Problemlösung!

Wurden die Treiber vom Hersteller deiner Hardware geladen. Chipsatz und evtl. extra USB-Treiber.
Ist das Bios aktuell.
Den Dongel (welcher Hersteller) mal an einem anderen Port gesteckt oder an einem anderen Rechner probiert.
Bitte genaue Angaben zur verwendeten AV-Software oder Tuning Programme.
Im Gerätemanager irgendetwas auffälliges, im Reiter Ansicht die ausgeblendeten Elemente anzeigen lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben