Edge Canary

Westend

Moderator
Teammitglied
Microsoft schient wieder was zu testen.
Im Beta Kanal hat mich der Edge stable heute anstatt mit einem Bild, mit einem kleinen Filmchen begrüßt.
Ein Icon für die Rewards war auch plötzlich vorhanden. Einen Schalter zum Ausblenden habe ich nicht gefunden.
Das ist bei mir nur im Beta Kanal, Dev Kanal und die normale Installation zeigen davon noch nichts.

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 13. Oktober 2021_09h00m57s_002_.png

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 13. Oktober 2021_09h02m10s_003_.png
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Ja, das habe ich sowieso immer auf Aus.
In den Einstellungen unter Profile ist das mit den Rewards auch auf Aus.
Bei dir werden die Rewards doch auch angezeigt.

Heute kein Filmchen, obwohl die Einstellung noch vorhanden ist.
Steht ja auch Bild oder Video.
 

Heinz-Iskandar

Well-known member
Richtig,hab den Edge Dev grad heute frisch installiert und vergessen Rewards auszustellen.
Ist nun geschehen. Trotzdem wird Rewards angezeigt, sowohl im Stable als auch im Dev Edge.
Doch ich sehe darüber hinweg, zumal eh nicht mehr passiert,als dies hier, wenn ich drauf klicke :
rw.jpg
Und wenn ich im Edge die Bingseite öffne, dies: ( Glücklicherweise !)
rew2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz-Iskandar

Well-known member
Bin nicht ganz sicher,ob ich im richtigen Thema poste.
Es geht um den Edge.
Hab heute was entdeckt, was mir neu ist und etwas seltsam !!
Dieses "Typosquatting" taucht auf im Stable Edge ( 95.0.1020.0) bei Win 10, aber nicht bei der gleichen Version in Win 11
Auch beim Edge canary (97.0.1058.0) in Win 11 ist davon nichts zu sehen.
Was dieses Typosquatting ist, ist klar beschrieben. Diese Frage stellt sich mir nicht.
Aber vielleicht wurde das Ding umbenannt,integriert, oder so ?
 

Anhänge

  • edge1.jpg
    edge1.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 7
  • edge2.jpg
    edge2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 7
  • edge3.png
    edge3.png
    54 KB · Aufrufe: 7
  • edge 4.png
    edge 4.png
    39 KB · Aufrufe: 6

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
ich habe dem Thema mal einen neuen Titel gegeben.
Es tauchen fast täglich Neuerungen in den verschiedenen Edge Versionen auf, die sind dann alle für diesen Thread.
Für Win10 bist du hier aber falsch ;)

Mein stable in der Win11 Beta macht auch so seine Metamorphosen durch. Die Einstellung für das Begrüßungsfilmchen ist schnell wieder verschwunden.
001.png

Ein neues Icon soll es auch geben. In der Canary, Controlled Rollout.
001.png

reddit->
 

Heinz-Iskandar

Well-known member
Ok, mit Windows 10 nur bedingt. Dachte, die gleiche Versionsnummer gilt "Edgeweit"also sowohl für 10 als auch 11.
Etwas anderes musste ich auch realisieren.
In der aktuellen Canary -in Win 11 - funktioiert das "copy"aus dem URL Adressfeld nicht.
Der Canary stürzt bei anklicken ab.
Im Stable alles normal.
Aufgefallen ist es mir, weil ich einen YouTube Titel in das Musikthema posten wollte.
Kein Beinbruch. vielleicht mit dem nächsten Update bereits geflickt.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Hat das noch jemand im Edge Canary und Weiß was das ist?
Ist bei mir ohne Funktion. Erinnert an den alten Edge und die Tab-Vorschau.

001.png
 

Heinz-Iskandar

Well-known member
Ich glaub,ich hab da auch was Neues gefunden.
Nennt sich :Citations , tut aber nichts anderes,als die bereits vorhandenen Einstellungs-Buttons zu aktivieren oder deaktivieren. Oder bei rechtsklick dies hier im zweiten Screen.
Nur halt alle zusammen aus der Taskbar heraus !
cita.jpg
cita 2.jpg
 

Heinz-Iskandar

Well-known member
Nun bin ich etwas irritiert :
Hab das Update 99.0.1125.0 und vermisse dort die ganzen Regler für die Anzeige -einstellungen.
Normal liegen die doch zwischen den Themenbilder und Context menues !
Nun fehlen die alle !? oder seh ich da was nur durch die Tomaten auf meinen Augen ?
set.jpg
 
Oben