Informationen zu bekannten Problemen mit Windows11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westend

Moderator
Teammitglied
Die Seite wurde gestern aktualisiert und es wurden die ersten bekannten Probleme eingetragen.
Es werden bestimmt nicht die einzigen bleiben.

OKTOBER 2021
Kompatibilitätsprobleme wurden zwischen Oracle VirtualBox und Windows 11 gefunden
Status Ursprüngliche Aktualisierung Geschichte
Bestätigt Nicht/A

Letzte Aktualisierung: 06.10.2021, 16:40 Pt
Geöffnet: 04.10.2021, 12:18 PT
Microsoft und Oracle haben ein Kompatibilitätsproblem zwischen VirtualBox und Windows 11 festgestellt, wenn Hyper-V oder Windows Hypervisor installiert ist. Möglicherweise können Sie virtuelle Maschinen (VMs) nicht starten, und möglicherweise wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Um Ihre Upgrade-Erfahrung zu gewährleisten, haben wir auf diesen Geräten eine Kompatibilitätsklausel für die Installation oder das Angebot von Windows 11 angewendet. Wenn Ihre Organisation Update Complianceverwendet, wird die Schutz-ID 35004082.

Problemumgehung: Um den Schutz zu verringern, müssen Sie Hyper-V oder Windows Hypervisor entfernen, bis dieses Problem mit einem Update behoben ist, das Oracle im Oktober 2021 veröffentlichen will. Sie können den Fortschritt von Oracle überprüfen, indem Sie das Ticket #20536überwachen. Wenn Sie VirtualBox nicht mehr verwenden, sollte die Deinstallation auch die Sicherheit verringern. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis das Upgrade auf Windows 11 angeboten wird, wenn keine anderen Sicherheitsvorkehrungen für Ihr Gerät vorhanden sind.

Betroffene Plattformen:
Client: Windows 11, Version 21H2
Nächste Schritte: Oracle arbeitet an einer Lösung und wird voraussichtlich im Oktober 2021 eine kompatible Version von VirtualBox veröffentlichen.

Anmerkung Es wird empfohlen, ein manuelles Upgrade nicht über die Schaltfläche Jetzt aktualisieren oder das Medienerstellungstool durchzuführen, bis dieses Problem behoben wurde. Wenn Sie versuchen, auf Windows 11 zu aktualisieren, wird möglicherweise eine Upgradekompatibilitätshaltestelle angezeigt, und Es wird die Meldung "VirtualBox. Ihr PC benötigt die neueste Version dieser App. Klicken Sie auf Weitere Informationen, um weitere Informationen zum Aktualisieren dieser App zu erhalten."
Zum Seitenanfang

OKTOBER 2021
Kompatibilitätsprobleme mit Intel "Killer" und "SmartByte" Netzwerksoftware
Status Ursprüngliche Aktualisierung Geschichte
Bestätigt Nicht/A

Letzte Aktualisierung: 05.10.2021, 11:48 PT
Geöffnet: 04.10.2021, 12:23 PT
Es wurden Kompatibilitätsprobleme zwischen einigen Intel "Killer" und "SmartByte" Netzwerksoftware und Windows 11 gefunden. Geräte mit der betroffenen Software können unter bestimmten Bedingungen UDP-Pakete (User Datagram Protocol) löschen. Dies führt zu Leistungs- und anderen Problemen für Protokolle, die auf UDP basieren. Beispielsweise werden einige Websites auf betroffenen Geräten möglicherweise langsamer geladen als andere, wobei Videos in bestimmten Auflösungen langsamer gestreamt werden. VPN-Lösungen, die auf UDP basieren, können auch langsamer sein.

Betroffene Plattformen:
Client: Windows 11, Version 21H2
Nächste Schritte: Microsoft arbeitet an einer Lösung und zielt auf die Veröffentlichung im Oktober-Sicherheitsupdate (12. Oktober 2021) ab.
Zum Seitenanfang

OKTOBER 2021
Kompatibilitätsprobleme wurden zwischen dem Cốc Cốc-Browser und Windows 11 gefunden
Status Ursprüngliche Aktualisierung Geschichte
Bestätigt Nicht/A

Letzte Aktualisierung: 04.10.2021, 13:28 PT
Geöffnet: 04.10.2021, 12:18 PT
Es wurden Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Cốc Cốc-Browser und Windows 11 festgestellt. Cốc Der Cốc-Browser kann möglicherweise nicht geöffnet werden und kann auf einigen Geräten andere Probleme oder Fehler verursachen.

Um Ihre Upgrade-Erfahrung zu gewährleisten, haben wir auf diesen Geräten eine Kompatibilitätsklausel für die Installation oder das Angebot von Windows 11 angewendet. Wenn Ihre Organisation Update Complianceverwendet, wird die Schutz-ID 35891494.

Betroffene Plattformen:
Client: Windows 11, Version 21H2
Nächste Schritte: Wir untersuchen derzeit und werden ein Update bereitstellen, sobald weitere Informationen verfügbar sind.

Anmerkung Es wird empfohlen, ein manuelles Upgrade nicht über die Schaltfläche Jetzt aktualisieren oder das Medienerstellungstool durchzuführen, bis dieses Problem behoben wurde.

Microsoft Docs ->
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Ein neues Problem wurde hinzugefügt:


Microsoft Installer hat möglicherweise Probleme beim Aktualisieren oder Reparieren von Apps


Nach der Installation von Updates mit KB5007215 oder höher können bei Microsoft Installer (MSI) Probleme beim Reparieren oder Aktualisieren von Apps auftreten. Zu den Apps, von denen bekannt ist, dass sie betroffen sind, gehören einige Apps von Kaspersky. Betroffene Apps können möglicherweise nicht geöffnet werden, nachdem ein Update oder eine Reparatur versucht wurde.

Problemumgehung: Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die betroffene App deinstallieren und dann die neueste Version der App installieren.

Nächste Schritte: Wir arbeiten an einer Lösung und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Betroffene Plattformen:
  • Client: Windows 11, Version 21H2; Windows 10, Version 21H2; Windows 10, Version 21H1; Windows 10, Version 20H2; Windows 10, Version 2004; Windows 10, Version 1909; Windows 10, Version 1809; Windows 10 Enterprise LTSC 2019; Windows 10 Enterprise LTSC 2016; Windows 10, Version 1607; Windows 10 Enterprise 2015 LTSB; Windows 8.1; Windows 7 SP1
  • Server: Windows Server 2022; Windows Server, Version 20H2; Windows Server, Version 2004; Windows Server, Version 1909; Windows Server, Version 1809; Windows Server 2019; Windows Server 2016; Windows Server 2012 R2; Windows Server 2012; Windows Server 2008 R2 SP1; Windows Server 2008 SP2
Microsoft Docs ->
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Auflösung: Dieses Problem wurde in KB5007262 behoben. Dieses Update sollte verhindern, dass das Problem erneut auftritt, aber Sie müssen die betroffenen Apps möglicherweise erneut installieren, wenn sie nicht geöffnet werden.

Microsoft Docs ->
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Wieder was Neues

Nach der Installation von Windows 11 rendern einige Bildbearbeitungsprogramme auf bestimmten HDR-Anzeigen möglicherweise keine Farben korrekt. Dies wird häufig bei weißen Farben beobachtet, die in leuchtendem Gelb oder anderen Farben angezeigt werden können.

Dieses Problem tritt auf, wenn bestimmte farbauflösende Win32-APIs unter bestimmten Bedingungen unerwartete Informationen oder Fehler zurückgeben. Nicht alle Farbprofilverwaltungsprogramme sind betroffen, und es wird erwartet, dass die auf der Windows 11-Einstellungsseite verfügbaren Farbprofiloptionen, einschließlich der Microsoft Color Control Panel, ordnungsgemäß funktionieren.

Nächste Schritte: Wir arbeiten an einer Lösung und schätzen, dass eine Lösung Ende Januar verfügbar sein wird.

Betroffene Plattformen:
  • Client: Windows 11, Version 21H2
Windows 11 known issues and notifications
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Mit dem letzten Update KB5009566 ist wieder was Neues dazugekommen.

Nach der Installation von KB5009566 schlagen IPSEC-Verbindungen (IP Security), die eine Hersteller-ID enthalten, möglicherweise fehl. VPN-Verbindungen, die L2TP (Layer 2 Tunneling Protocol) oder IPSEC IKE (IPSEC IKE) verwenden, können ebenfalls betroffen sein.

Problemumgehung: Um das Problem für einige VPNs zu verringern, können Sie die Anbieter-ID in den serverseitigen Einstellungen deaktivieren. Anmerkung: Nicht alle VPN-Server haben die Möglichkeit, die Verwendung der Anbieter-ID zu deaktivieren.

Nächste Schritte: Wir untersuchen derzeit und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Betroffene Plattformen:
  • Client: Windows 11, Version 21H2; Windows 10, Version 21H2; Windows 10, Version 21H1; Windows 10, Version 20H2; Windows 10, Version 1909; Windows 10, Version 1809; Windows 10 Enterprise LTSC 2019; Windows 10 Enterprise LTSC 2016; Windows 10, Version 1607; Windows 10 Enterprise 2015 LTSB
  • Server: Windows Server 2022; Windows Server, Version 20H2; Windows Server 2019; Windows Server 2016
Microsoft Docs ->

Wurde behoben:
KB5010795 / 22000.438) Out-of-Band
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied

Bei Verwendung der Wi-Fi-Hotspot-Funktion kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden



StatusUrsprungsaktualisierungGeschichte
UntersuchendBetriebssystem Build 22000.739
KB5014697
2022-06-14
Zuletzt aktualisiert: 2022-06-16, 14:12 PT Geöffnet: 2022-06-16,
14:12 PT
Nach der Installation von KB5014697 können Windows-Geräte die Wi-Fi-Hotspot-Funktion möglicherweise nicht verwenden. Beim Versuch, die Hotspot-Funktion zu verwenden, verliert das Hostgerät möglicherweise die Verbindung zum Internet, nachdem ein Clientgerät eine Verbindung hergestellt hat.

Problemumgehung: Um das Problem zu verringern und den Internetzugang auf dem Hostgerät wiederherzustellen, können Sie die Wi-Fi-Hotspot-Funktion deaktivieren. Anweisungen hierzu finden Sie unter Verwenden Ihres Windows-PCs als mobiler Hotspot.

Nächste Schritte: Wir untersuchen derzeit und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Betroffene Plattformen:

  • Client: Windows 11, Version 21H2; Windows 10, Version 21H2; Windows 10, Version 21H1; Windows 10, Version 20H2; Windows 10 Enterprise LTSC 2019; Windows 10 Enterprise LTSC 2016; Windows 10 Enterprise 2015 LTSB; Windows 8.1; Windows 7 SP1
  • Server: Windows Server 2022; Windows Server, Version 20H2; Windows Server 2019; Windows Server 2016; Windows Server 2012 R2; Windows Server 2012; Windows Server 2008 R2 SP1; Windows Server 2008 SP2
Microsoft Docs ->
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben