Primäres Email Konto in Outlook entfernen ohne alle anderen zu löschen.

Ich habe meine Windows Email schon seit 25 Jahren, ich habe aber mittlerweile aber soviel Spam, das ich das Konto löschen will.
In Windows habe ich das alles schon geändert, aber in Microsoft Office kann ich die Mail nicht entfernen.
Der sagt immer die Primäre Adresse kann nur entfernt werden, wenn alle anderen gelöscht werden. Das möchte ich vermeiden, weil ich keine Lust habe die nachher alle wieder von Hand einzupflegen.
Gibt's eine Möglichkeit das Primäre Konto einfacher zu entfernen ?
Nutze das Outlook von Office 365 Family
 
Ja die Seite habe ich auch gefunden. Dachte da gibt's was besseres. Ich finde das "Denglisch" nicht so dolle *g*
Aber dann muss ich mich da mal durchwuscheln.
Sowas wie tippen Sie auf „ Kontrolle mlcfg32.cpl “.

EDIT: Keine der besagten Methoden funktioniert.
Beim Befehlt "control mlcfg32.cpl" öffnet sich nichts und das mit der Registrierung findet er ein andere Mailadresse, aber nicht meine Primäre ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

It-sk

Well-known member
Moin,
reden wir denn hier von einem Exchange Konto?

Du nutzt Office 365 ProPlus?
Genaue Angaben sind hilfreich!


Nur mal so ins Blaue,
wenn Du neue E-Mail-Adresse hinzufügst in Outlook und legst sie als primäre Adresse fest, kannst Du dann die alte Primäre löschen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im ersten Post. Office 365 Family

Nein das einfache Wechseln von der primären Adresse geht nicht. War ja das erste was ich probiert habe.

Das wird nur so gehen wie @Westend das sagt.
 

New Yorker

Member
Ich finde auch nur Hinweise, dass bei dieser Meldung ein Exchange-Konto in Outlook eingerichtet sein muss.

Liegen die Mails denn noch auf den Servern vom Mailprovider? Dann kann man doch problemlos alle angelegten Konten löschen und per IMAP neu in Outlook einrichten. Die Synchronisation dauert zwar ein bißchen, aber länger wie 5 Minuten sollte das nicht sein.
 
Ja das würde auch gehen. Wollte ich halt vermeiden. Hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist 😂👍

Werde das Heute Abend aber nochmals über die Systemsteuerung versuchen.
 

Neueste Beiträge

Oben