Problem mit MTP....

Tuffikakao

New member
Habe Probleme beim Anschließen eines Android Smartphones. Wenn ich es am PC anschließen will poppt immer die Auswahl am Smartphone neu auf. Egal was ich auswählen will ich bekommen keine Datenverbindung. Wenn nur paar Sekunden dann ist's wieder vorbei...
Probierte mit unterschiedlichen USB Kabel und 2 unterschiedlichen Telefonen. Beide Android 11.

Hat das Problem noch jemand ?
 

opelmeister

New member
Schau mal ob sich dein Smartphone automatisch über Bluetooth mit deinem Rechner verbindet. Wenn ja, musst du diese Verbindung beenden am Smartphone und evtl. am Rechner beenden. Dann sollte die USB Verbindung funktionieren
Bei mir war das schon unter Windows 10 zuletzt so.
 

It-sk

Member
Es könnte auch helfen,
die Hardware anzugeben (z.B Modell Smartphone....)
Es gibt noch immer Geräte/Hersteller, die das Originalkabel verlangen.
Blockt evtl. Firewall/IS?
Was läuft bei Dir?
 

It-sk

Member
Xiaomi Mi 11 Pro habe ich auch,
funktioniert per USB, BlueTooth, MiMoover, EasyJoyn und auch MyPhoneExplorer problemlos mit 10/11.

Vielleicht noch einmal alles in Sachen Smartphone auf dem PC deinstallieren (Software/Treiber, auch ausgeblendete im GM!) und einen kompletten Neustart hinlegen.
Auch auf dem SP bekannte Geräte löschen.
Anschließend mit Originalkabel verbinden und genau gucken,
was Du abnickst.
Klappt es dann?
 
Oben