Seit heute funktionier Windows Live Mail nicht mehr

Hotinfos

New member
Das Programm startet wohl noch, aber nach kurzer Zeit schließt es einfach automatisch, ich kann keine Emails senden, ich kann keine Nachrichten lesen, ich kann noch nicht mal meine Nachrichten retten Nachrichten retten, das wäre wohl halt so schlimm hätte ich nicht mehrere E-Mail Accounts und die Einstellungen im Kopf. wer weiß Abhilfe?
 

Heinz-Iskandar

Well-known member
Na,ja, ist schon ein Wunder,dass es bis heute noch funktioniert hat.
Als der MS Support 2017 endete, konnte man 1 zu 1 auf Hotmail aktualisieren mit Übernahme des gesamten Inhalts.
Windows Live Mail war ein Teil in den Windows Essential.
Heute ist der legitime Nachfolger "outlook.com". Oder versuch mal die integrierte Mail App.
mail.jpg

Windows Essentials
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotinfos

New member
Ein paar mehr Infos solltes Du schon bringen.
Welche Build, Programm-Version und sowas.
Also was ich noch rausgefunden habe, wo das Internet nicht gegangen ist bzw. wo ich es ausgeschaltet habe, hat er den Mail-Server ja nicht abfragen können und somit ist er nicht abgestürzt, nämlich das sieht aus als würde das Programm Abstürzen, weil irgendwas nicht wirklich funktioniert, live mail ist circa vier bis fünf Sekunden gestartet, da sehe ich ja die E-Mails die abgefragt werden und was da auch aufgefallen ist, es werden immer die gleichen E-Mails untereinander noch mal heruntergeladen das heißt dass die selben E-Mails sind im Live Mail Ordner abgelegt und er ruft das gleiche Paket nochmals ab.
 

Hotinfos

New member
Na,ja, ist schon ein Wunder,dass es bis heute noch funktioniert hat.
Als der MS Support 2017 endete, konnte man 1 zu 1 auf Hotmail aktualisieren mit Übernahme des gesamten Inhalts.
Windows Live Mail war ein Teil in den Windows Essential.
Heute ist der legitime Nachfolger "outlook.com". Oder versuch mal die integrierte Mail App.
Anhang anzeigen 1269

Windows Essentials
jaja Windows Live Mail ist schon ein gutes Programm, hat ein sehr guten Spamfilter, Mails ablegen in Ordnern auch ein guter Algorithmus, , alles das ist jetzt weg, auch das Bilder in Mails direkt bei Ansicht deaktivier und nun muss man jetzt alles wieder neu suchen einstellen...
 

Roland2021

Active member
Hallo,
Bei mir funktioniert das Windows Live Mail einwandfrei, habe es mal installiert.
Ich kann senden und empfangen.
Hier an eine bekannte gesendet und Rückantwort erhalten.
Mal eine Frage zu dem Live Mail, kann man das auch in dunkel umstellen oder gibt es da Design zum Download. Da es funktioniert werde ich das verwenden.
 

Anhänge

  • ssss.jpg
    ssss.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied
Das neue Outlook nützt dir im Moment nur mit einem Schul- oder Geschäfts Konto.
Bald als erster öffentlicher Test für die Insider im Dev-Channel. Kosten wird das nichts.
Ist irgendwann als Nachfolger für das jetzige Mail&Kalender gedacht.
 

Heinz-Iskandar

Well-known member
Da ich ein MS Konto mit outlook.com Adresse habe, kann ich Outlook mail auch nebst der Mailapp vollumfänglich nutzen. Muss also nicht mit der MailApp öffnen.Office hab ich aber auch nicht.
Hier erst outlook, geöffnet mit Edge und dann die MailApp
outlook1.jpg
outlook2.jpg
 

Roland2021

Active member
Hi,
Das habe ich auch über den Edge Browser.
Wie kann ich mir mal eine alias Adresse für Qutlook.
Meine jetzige ist Qutlook3EC2D3E 005 u.s.w @outlook.com
 

Anhänge

  • Qutlook.jpg
    Qutlook.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 2

Heinz-Iskandar

Well-known member
Da bin ich nun etwas überfragt.
In Windows Einstellungen/Konto, sieht das bei mir so aus und ich kann mit "Add Account"weitere Konten beifügen.
Die oben gezeigte Outlook Mail hat identischen Account mit meinem MS Konto.
account1.jpg
account2.jpg
 

Wolf.J

Member
Muss man da immer online sein mit dem Qutlook Konto damit das im Windows Mail abrufen kann neue Mails.
Wenn Du damit meinst, mit Outlook über einen Browser eingeloggt zu sein, dann ist die Antwort nein.
Um neue Mail anrufen zu können, musst du zwar online sein, aber jeder Mail-Client, in dem das Mailkonto eingerichtet ist, ist auch in der Lage, Mail abzurufen und zu versenden.
 

Hotinfos

New member
Ich nehme an du hast kein Microsoft Konto, sonst wärs du von MS schon damals bei Supportende darauf hingewiesen worden, mit dem entsprechenden Upgrade Angebot.
So war's jedenfalls bei mir und alles wurde in Hotmail übernommen.
Anleitungen für Transver gibt es einige. Hier ein Beispiel
Umstieg von Windows Live Mail auf Outlook - Software-Forum von Heiko Schröder Softwareentwicklung.
Das bekomme ich schon gebacken, bin auf Outlook umgestiegen, ich habe das irgendwie gar nicht mitbekommen, dass man da umsteigen musste, war nämlich permanent auf Montage und wenn man in DE war da hat man eigentlich gar keine Zeit gehabt, manchmal 2000- 5000 E-Mails und da wird die wahrscheinlich schon verschütt gegangen sein, trotzdem Danke
 
Oben