Suche guten WLAN Stick

Kann mir Einer einen super WLAN Stick empfehlen ?
Aktulelle Habe ich ein TP Link 600er ,das ist so ein kleiner. Aber zufrieden bin ich damit nicht so wirklich.
Kann gerne ein großer sein mit echter Antenne...
 

It-sk

Active member
Hallo,
was missfällt Dir denn?

Welcher Router; welchen Speed hast Du als Vertrag und was liegt aktuell an?
Benötigst Du Multi-User-MIMO?
Das alles beeinflusst doch sinnvolle Empfehlungen.

Ich baue übrigens meist eine schnelle WLAN Karte in Laptops, wenn Kunden unzufrieden sind.( Bauformen beachten!):

Helfen tun natürlich auch Standort, evtl. Verlängerungen, die eine bessere Positionierung von USB Versionen ermöglichen.
Übersicht ohne Kaufempfehlung:
Die besten WLAN-Sticks - Test 2021

WLAN-Adapter: Schnelleres WLAN für PC und Notebook

11 beste WLAN Sticks im Test & Vergleich 2021: 1 TOP-Produkt
 
Ich denke auch das ich zu Einer Karte Wechsel.
Nutze die Fritzbox 6591 mit 500er Tarif von VF.
Wechsel aber bald auf Deutsche Glasfaser.
Haben um 10 Meter zu überbrücken und 2 Türen dazwischen. Ich finde die Verbindung einfach ansich zu instabil mit dem Stick.
Mal kommen 90 Mbit an dann wieder nur 2 ... Es nervt halt. Wenn alle Sricke reißen muss ich wohl auf Lan umstellen, aber das ist mit sehr viel Aufwand verbunden.
Habe gesehen das viele Karten sogar BT mit an Board haben , das ist natürlich auch ganz gut.
 

Neueste Beiträge

Oben