Tastatur Einstellungen für Tablets

Trainman

New member
Guten Morgen Zusammen,
Ich bin im Besitz eines Lenovo X12 Datachable (ein Surface von Lenovo), installiert ist WIN11.

Da ich manchmal die angedockte Tastatur nach hintel klappe und so nur auf dem Bildschirm arbeite hätte ich folgende zwei Einstellungen gesetzt.

1. Tastatursymbol soll immer in der Taskleiste sichtbar sein ( ob Tastatur Angeschlossen ist oder nicht )
2. Wenn ich in ein Eingabefeld im Tabletmodus klicke soll die Bildschirmtastatur aktiviert werden.

kann mir jemand helfen? Ich finde leider die Settings nicht.

Vielen Dank
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Das Symbol lässt sich in den Einstellungen - Personalisierung - Taskleiste einblenden.
Bei dem anderen bin ich Mangels Hardware überfragt.
In den Einstellungen bei Zeit und Sprache - Eingabe gibt es ein paar Optionen.
 
Oben