Update KB5007262 Fehlermeldung bei Installation "0x80248007"

wojobi

New member
Das Löschen funktionierte, 2 Dateien wurden entfernt. Bei der manuellen Installation erscheint anhängende Nachricht.
Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-06 183959 Antw Forum man Inst.png
    Screenshot 2021-12-06 183959 Antw Forum man Inst.png
    21,8 KB · Aufrufe: 5

Westend

Moderator
Teammitglied
Das ist eine offizielle Windows Update Datei von Microsoft und bestimmt kein Sicherheitsrisiko. Das ist eine Falschmeldung. Woher kommt diese Meldung?
Versuch es mit dem Edge. Die Datei nach dem Download doppelt anklicken.

Wenn du nach dem Löschen der Dateien einen Neustart gemacht hast, sollte es jetzt auch über Windows Update Funktionieren.
 

It-sk

Active member
Hallo,
da könnte der Browser Plugin eines uns unbekannten AV oder IS zuschlagen.
Der setzt sich allerdings in praktisch alle Browser des Systems.

Wenn z.B. Chrome den obigen Download einer offiziellen Windows Update Datei von Microsoft
sperrt (weil ausführbar usw....) kannst Du über Erweiterte Einstellungen den Datenschutz einmalig deaktivieren
(danach wieder aktivieren!).
 

wojobi

New member
Hallo,
ja so ist es, Plugins vom Modzilla Firefox Browser haben den Download verhindert. Manueller Update hat jetzt geklappt. Bedanke mich bei Euch für die schnelle Hilfe.
Wolfgang
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Wenn ein fremdes Antivieren-Programm installiert ist, würde das zu der Fehlermeldung passen. Da wurde etwas von dem Vierenwächter in Windows Update blockiert und der Download war nicht komplett.
 
Oben