Upgrade möglich ?

robin1860

New member
Guten Abend,

ich denke, ich stelle eine Frage, die sicher schon1000 Mal gestellt wurde und sicher noch oft kommen wird.
Mein Rechner aus 2015 habe ich mir damals selbst von einer PC-Firma zusammengestellt (bzw. lassen), hab extra Wert darauf gelegt, daß ich ein paar Jahre Ruhe habe und somit die Gerätschaft deutlich überproportioniert ausgelegt, als ich sie eigentlich bräuchte.
Nun steht Windows 11 in den Startlöchern und die Test-Datei sagt mir, daß der PC nicht kompatible ist...
JA, 6 Jahre ist in PC-Dingen eine Ewigkeit, dennoch kein alter Rechner.

Ich habe folgende Rückmeldung erhalten: Prozessor wird derzeit von Windows 11 nicht unterstützt: Intel Core i7-4790S CPU @ 3.20 Ghz
Dieser PC unterstützt den sicheren Start, TPM 2.0 ist auf dem REchner aktiviert, es sind mindestens 4 GB Systemarbeitsspeicher vorhanden (16 GB)

Liegt es jetzt tatsächlich nur daran, daß der Chip zu alt ist ? Ist es möglich, daß Microsoft später diese Serie noch freigibt ?

Schöne Grüße
Robin
 
Oben