Was ist mit dem Explorer passiert

Schönen guten Abend, liebe Leser*innen!

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich einen zweiten Laptop mit Windows 11 gekauft.

Bisher arbeite ich mit Windows 10 und komme ganz gut damit zurecht.

Beim Einrichten des Betriebssystems Windows 11 staunte ich sehr, als ich im Explorer keine Schaltflächen mehr fand für die Funktionen "Umbenennen", "Kopieren" und "Verschieben", "Alles markieren etc"

Lediglich im Dropdown Menue fand ich die besagten Befehle.

Was ist also passiert, dass diese elementaren Tools nicht mehr in der Menuezeile zu finden sind?

Ich habe schon darüber nachgedacht, Windows 11 mit Windows 10 zu ersetzen, kenne mich aber nicht gut genug aus, dies auch durchzuführen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Danke für Euer Interesse.

Viele Grüße

N.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Im Explorer ist das alles auch oben vorhanden, nur als Icon oder im Dropdown Menü.
Reine Gewöhnungssache.
00003_001.png
Von irgendwelchen Tools, die dem Win11 Explorer das Aussehen von Win10 wieder verpassen, rate ich ab.

Win10 installieren kannst du nach dieser Anleitung, ist bei Win10 ähnlich.
Windows11 Neu Clean installieren

Stick dafür kannst du über diese Seite erstellen
Windows 10 herunterladen

Tool Herunterladen und dann starten.
 
Danke "Herr Moderator" @Westend !

ich werde versuchen, mit windows 11 klar zu kommen, obwohl ich bisher sehr von der Nutzung des Explorers von Windows 10 profitierte.
Die Arbeit mit Dropdown ist in vielen Anwendungen recht mühsam und zeitraubend.

Lässt sich das nicht per update ändern?

Einen schönen Tag wünsche ich und vielleicht bis bald.

Viele Grüße

N.
 
Sorry,
@Westend,

die Anleitung zum Herunterladen Von WIN10 habe ich verstanden. Um aber sicher zu gehen, an einem neuen Laptop nichts zu schrotten, läge mir noch daran, einen genauen Fahrplan für die Deinstallation Von Windows 11zu erhalten, denn ich habe mich nun doch entschlossen, bei Windows 10 auf beiden Notebooks zu bleiben.

Zwar habe ich in der Vergangenheit einmal ein Betriebssystem deinstalliert. Das ist aber schon eine Weile her.

Also dann, wenn Du Zeit hättest, mir noch einmal kurz zu helfen, würde mich das sehr freuen.

Viele Grüße

N.
 

Neueste Beiträge

Oben