Who am I?

cwinter

Moderator
Tja, wer bin ich?
Mein Name ist Christian, ich bin 53 Jahre alt, frisch geschieden und habe zwei tolle Kinder, die inzwischen im jugendlichen Alter sind.
Seit ziemlich genau 1989 befasse ich mich mit Computern, erst als Hobby und seit 1996 auch als Beruf(ung).
Damals gab es noch keinen Ausbildungsberuf und so bin ich über eine Umschulungsmaßnahme zum Netzwerkmanager in diese Schiene reingerutscht.
In dieser Maßnahme habe ich alle möglichen Systeme kennengelernt. Darunter fielen auch S390, AS400 und viele andere.
Damals habe ich dann auch noch den CNE von Novell gemacht und später dann einige Zertifizierungen von Microsoft und anderen Firmen.
Aber vieles habe ich mir auch wirklich einfach nur selber beigebracht durch trial and error.
However, seit zwölf Jahren arbeit eich als Systemadministrator bei einem Reiseveranstalter, aber bedingt durch die Pandemie war ich nun dazu gezwungen mich anderweitig umzuschauen und so werde ich ab dem 1.8. eine Stelle als IT-Systemadministrator bei einem neuen Arbeitgeber starten.
 
Oben