Windows 11 Auffrischinstallation

DoomDarkness

New member
Guten Tag liebes Forum,

nachdem ich jetzt schon einiges versucht habe, wende ich mich hier mal ans Win-11-Forum.
Folgendes ist bei mir passiert:
Ich habe mein BIOS geupdatet. Es kamen ein paar Funktionen usw. dazu. Seitdem habe ich jede Menge Bluescreens und ich muss den Rechner teilweise 5x neustarten bis ich ihn einigermaßen nutzen kann. Diverse Software wie Discord usw. starten auch nicht mehr ordnungsgemäß.
Die Bluescreens haben auch permanent andere Fehlermeldungen.
Vor dem Biosupdate lief alles super und einwandfrei.
Nun möchte ich anhand meiner ISO-Datei Windows 11 neu installieren. Eine Auffrischung kann ja auch nicht schlecht sein.
Der Installationsprozess geht auch soweit gut voran, er kopiert die Daten, startet den Rechner neu und macht die Installation - bis zum Abschnitt "Updates". Dort wirft er mir einen Fehler rein und bricht die Installation komplett ab.
Der Fehler lautet im Zitat:
"Installation wurde abgebrochen. Die Einstellungen für die unbeaufsichtigte Installation konnten beim Durchgang nicht angewendet werden (offlineServicing)."

Nun habe ich natürlich schon selbst versucht der Ursache auf den Grund zu gehen. In einigen Foren steht, dass die unattend.xml der Schuldige sein soll. An der habe ich aber nichts geändert, geschweige denn, dass diese auf meiner ISO im Stammverzeichnis gar nicht vorhanden ist.
Und hier ist das Problem, mehr dazu habe ich leider nicht gefunden. Klar, einige sagte, klemme alle anderen Festplatten ab - habe ich auch schon versucht und sogar ohne Netzwerkkabel, damit er sich gar nicht erst die Updates während der Installation ziehen kann. Alles ohne Erfolg.

Hier noch das Bild welches ich während des Fehlers gemacht habe, sorry für die naja schlechte Qualität aber Monitore mit dem Handy fotografieren ist jetzt nicht so das Beste anscheinend :D :D

windows11.jpg
 

Heinz-Iskandar

Well-known member
Kann vielleicht auch an der ISO liegen ? Woher hast du die ?
Welche Win 11 Version hast du zu installieren versucht?
Ich persönl. würde bei einem Problem im BIOS Uefi nach einem Update, die Standardwerte wiederherstellen.
Frage : Warum sollen eigentlich die Updates denn nicht mitinstalliert werden ?
Hast du es auch schon versucht,online zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenBerlin

Active member
An den/die Moderator(en):
Ich halte es für angebracht, hier "dicht" zu machen, da ja bereits ein 2. Thread mit gleichem Namen in einem Schwesterforum existiert.
Siehe auch meinen Post #2.
Danke
 
Oben