Windows 11 ohne onedrive benutzen

flightsimjoe

New member
Hallo,
Meine Frage:
Kann man Windows 11 oder die Version 10 ganz ohne onedrive benutzen?

Ich habe genug Speicherplatz auf meinem PC und möchte völlig auf onedrive verzichten.

Geht das?
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Sollte aber, ist unter "M" Microsoft Onedrive.
Du bist auch in der alten Systemsteuerung und nicht in den neuen Windows Einstellungen.
 

Holunder1957

New member
OneDrive zu deinstallieren sollte auch über Rechtsklick im Startmenü funktionieren. Vor der Deinstallation sollte noch in den Optionen die Verknüpfung zum PC aufgehoben werden, sonst könnte es zu Problemen mit den ändern der Pfade von Dokumente, Bilder, Musik, Videos, Downloads kommen, wenn man sie auf eine andere Festplatte verschieben möchte. Das macht Sinn, wenn man bei einer Neuinstallation nicht die Daten verlieren möchte. Ein Backup würde dann auch nicht zwingend notwendig sein, dass könnte sich dann nur auf das System-Backup beschränken.
 

Neueste Beiträge

Oben