Windows Sicherheit

Westend

Moderator
Teammitglied
Seit einiger Zeit wird ein Update für Windows Sicherheit ausgerollt.
Heute ist es bei mir aufgeschlagen.
00036_004.png

00037_005.png

Sofort stach mir ins Auge das die Einstellung "App- und Browsersteuerung" fehlt.
00033_001.png

Kleiner Workaround:
In den Windows Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit - Windows Sicherheit ist sie noch vorhanden und lässt sich von dort auch aufrufen.
00034_002.png

00035_003.png

Habt ihr die neue Version auch schon und sieht es dort auch so aus?
 

ThorstenBerlin

Active member
Ich kann bestätigen, dass durch die letzten Updates (siehe Screenshot) bei mir die App- und Browsersteuerung ebenfalls verschwunden ist.

Screenshot 2022-08-31 093024.png

Weitere Screenshots erspare ich mir, da diese bereits von @Westend gemacht wurden.

Danke an @Westend für den Hinweis auf den Workaround.

Edit 10:03 Uhr:
Ich habe mir erlaubt, den von @Westend erwähnten Workaround zu zitieren und in folgendem Link zu erwähnen:

Update für Windows Security platform (mein Post #5)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalmberg01

New member
Guten Tag Gemeinde, Anfrage Taskleiste unten rechts, Windows Sicherheit - Maßnahmen empfohlen zeigt mit ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, beom Öffnen jedoch zeigt augenschleich alles auf "grün", was gibt es da noch ?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    71,9 KB · Aufrufe: 4

Westend

Moderator
Teammitglied
Im Moment wird "App- und Browsersteuerung" nicht in der App angezeigt.
Im ersten Beitrag #1 ist beschrieben wie du es trotzdem aufrufen kannst und mal schauen, ob es dort Einträge gibt.
 
Oben