Windows Suche stürzt ab

Silvio

New member
Guten Morgen,

seit geraumer Zeit stürzt die Windows Suche während des Suchens ab. Ich kann im Startmenü-Suchfeld kurz etwas eintippen, dann kann ich im Task Manager beobachten wie der Dienst "SearchHost.exe" kurz beendet und dann wieder neu gestartet wird. Das Problem besteht bei mehreren PCs hier im Büro, aber nicht bei allen.
Die Rechner sind alle in einer lokalen Domäne angemeldet, falls diese Info relevant ist. :) Das interessante ist - wenn ich das Netzwerkkabel von betroffenen PCs entferne und diese dann ohne Netzwerkverbindung neu starte, die Suche wie gewohnt funktioniert. Dieser Fehler betrifft Windows 11 und Windows 10 Arbeitsplätze.

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung. Google hat mich leider im Stich gelassen.

Vielen Dank
Gruß Silvio
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben