Edge Canary

Westend

Moderator
Teammitglied
Was kramst du jetzt die alten Dinger aus. Das gibt es schon ewig, auch im stable.
Acrylic und Mica sind zwei verschiedene Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,ich schau nicht so oft in flags.
Das mit dem Acrylic sah ich noch nie
Ich wollte ja "Enable windows mica effect in title bars", aber schon nach enable Windows....
wurde der Textvorschlag dann rausgegeben.
Noch mal voll ausgeschrieben den Text mit mica, wurde aber nichts gefunden.
Na ja, was soll's ich sage nun besser nichts mehr dazu...
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Acrylic wurde schon lange als Standard im Edge gesetzt. Wenn du das deaktivierst, scheint z.B. das Einstellungsmenü (die drei Punkte oben rechts) nicht mehr durch.

Von Mica habe ich schon im November 2021 gelesen. Einige Apps sollen das schon haben. Ich denke aber nur in der Insider Version. Ich sehe das sowieso nicht, die Insider Versionen laufen in Hyper-V und sind grafisch etwas eingeschränkt.
Die neue Defender Preview App hat das glaube ich auch??

Microsoft is expanding Windows 11's Mica to more apps and title bar
 
Acrylic stand bei mir auf "Default". Ich hab es lediglich auf "enabled"gestellt und den Browser neu gestartet, was nichts verändert hat.Hab ich auch nicht erwartet.
Irgendwann kommt ja dann die Transparenz schon.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Vielleicht muss die Brille auch mal in die Werkstatt ;)

Eingeschalteter Acrylic Effekt (Default)
Hier scheint der Hintergrund durch
00082_003.png

Ausgeschaltet, hier scheint nichts mehr durch
00083_004.png
 
Ich meinte mit : "nichts verändert", den Transparenzeffekt, den ich schon seit längerer Zeit drauf hab, der sich nicht verändert hat.Das hatte ich damals schon geschrieben als es neu eingeführt wurde.
Um dies ging es mir hier ja auch gar nicht !
Nur die Toolleiste oben - und nun die Sidebar - bleiben da weiterhin aussen vor.
tool.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied
Die "Edge Leiste" hat sich auch gewaltig verändert.
Ist "standartmäßig aktiviert" angehakt, startet es mit Windows.
Die Position auf dem Desktop lässt sich frei wählen.

00087_001.png
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Noch was Neues im Canary.
Wer möchte kann die Tabs mit einer Tastenkombination verschieben.
Strg+Umschalten+Bild Hoch/runter

Mit Bild Hoch/runter sind die Tasten gemeint auf denen auch Bild+Pfeil drausteht.
00091_001.png

Tabs.gif

Reddit ->
 
Schade, in der ..1241... war in die Sidebar der Settingskranz integriert worden,was ich sehr vorteilhaft und praktisch fand.
Nun mit ..1243.. wurde der wieder entfernt - Schade
set2.jpg
set1.jpg
 
Die haben das gehört !!!
Heut morgen war es einfach wieder da -einfach so .Neue Version gab's auch nicht (...1243...)
set.jpg
Was soll's,mich freuts und die basteln halt dauernd was am Canary herum.
Das macht ja das Ganze so interessant .
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Bei mir ist jetzt "Follow" aufgetaucht.
Aktivieren lässt sich das Ganze in den Diensten.
00093_001.png

Wenn eine Seite das Unterstützt, wird in der Adresszeile ein kleines Icon angezeigt. Wenn man der Seite folgen möchte, draufklicken und folgen aktivieren.
00095_003.png

00100_008.png

Die Seite in den Sammlungen abgespeichert, lässt sich von dort eine Sidebar aufrufen mir den Seiten, denen man folgt.
00096_004.png

Ich habe mir mal ein Paar angelegt. Außer YouTube habe ich noch nichts weiter probiert. Wenn man den Browser neu startet, gibt es eine Popup Benachrichtigung, wenn es was Neues gibt.
00098_006.png

In der Sidebar die Seite angewählt, öffnen sich die Inhalte.
00099_007.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied
Diese Vorschau Funktion ist schon klasse, fast täglich was zum Probieren.
Jetzt sind die Live-Untertitel zurück. Erstmal nur in Englisch.

Hier aktivieren
00104_001.png

Dann kommt, auch bei deutschen Videos, der Live-Untertitel.
00105_002.png

Sind die Globalen Media Features* aktiviert, lässt es sich auch von dort Steuern.
00108_005.png


* edge://flags/#edge-global-media-controls
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Version 106.0.1362.0 (Offizielles Build) canary (64-Bit)
Der aktuelle Edge Canary scheint ein Problem mit den Sammlungen zu haben.
Kaum angeklickt, schmiert der Browser komplett ab. Auch im privaten Fenster ohne Erweiterungen.
Hat das noch jemand?
 

Neueste Beiträge

Oben