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Windows 11 Forum
Windows 11 Allgemeine Fragen
FullTrustnotifier.exe error
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<blockquote data-quote="Paula234" data-source="post: 10973" data-attributes="member: 688"><p><span style="color: rgb(84, 172, 210)">Hallo zusammen,</span></p><p><span style="color: rgb(84, 172, 210)"></span></p><p><span style="color: rgb(84, 172, 210)">ich hangel mich mal durch den Fragenkatalog. Problem ist, dass ich seit gestern evtl. seit vorgestern, aber auf keinen Fall davor, immer wieder eine Popup-Mitteilung bekommen FullTrustnotifier.exe mit dem Fehlercode Fehlercode 0xc000007b</span></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Welche Hardware nutzt ihr? (Angaben zum Mainboard, Grafikkarte ...) <span style="color: rgb(84, 172, 210)">Das müsste ich bei Bedarf versuchen rauszufinden, wenn es wichtig ist</span></li> <li data-xf-list-type="ul">Welche Windows-Version (Betriebssystembuild) ist installiert (siehe Einstellungen unter System - Info) <span style="color: rgb(84, 172, 210)">Windows 11 Pro Version 10.0.26100.Build 2610</span></li> <li data-xf-list-type="ul">Sind alle Treiber aktuell? Ist das Bios aktuell? <span style="color: rgb(84, 172, 210)">laut Lenovo Vantage ja</span></li> <li data-xf-list-type="ul">Wurde Windows 11 neu installiert, oder ein Update von Windows 10 durchgeführt? <span style="color: rgb(84, 172, 210)">Ich glaube, neu installiert - so: <a href="https://win11forum.de/t/bei-der-neuinstallation-partitionieren.908/" target="_blank">Bei der Neuinstallation partitionieren</a></span></li> <li data-xf-list-type="ul">Welches Antiviren-Programm ist installiert? Gibt es Tools, die in das System eingreifen? <span style="color: rgb(84, 172, 210)">Nur der Windows Defender. Was könnte sonst noch eingreifen?</span></li> <li data-xf-list-type="ul">Welche Versuche der Fehlerbehebung habe ihr schon unternommen? <span style="color: rgb(84, 172, 210)">Nach den Informationen hier <a href="https://www.computerbase.de/forum/threads/fulltrustnotifier-exe-meldung.2241453/" target="_blank">FullTrustNotifier.exe Meldung</a> habe ich Adobe deinstalliert und neu installiert - das war das Einzige, was ich da verstanden habe. Hier <a href="https://learn.microsoft.com/de-de/answers/questions/5519623/fulltrustnotifier-exe-anwendungsfehler-beheben" target="_blank">FullTrustNotifier.exe - Anwendungsfehler beheben - Microsoft Q&A</a> steht, ich soll ein Update deinstallieren. Unter "Update deinstallieren" stehen aber nur zwei, die deutlich vor Auftreten des Fehlers installiert wurden</span></li> <li data-xf-list-type="ul">Erste Hinweise auf Fehler könnten im Zuverlässigkeitsverlauf stehen (einfach "Zuverlässigkeitsverlauf" in die Windowssuche eingeben - dort einen rot markierten Eintrag suchen der Zeitlich zu dem Ereignis passt. Auf "Technische Details anzeigen" klicken, einen Screenshot machen und im Beitrag einfügen.). <span style="color: rgb(84, 172, 210)">Im Zuverlässigkeitsverlauf steht als letztes Ereignis mit dem roten Punkt am 23.09.2025, mein Vorleseprogram MSW-Reader würde nicht mehr funktionieren. Tut er aber. Am 27.09.2025 kam noch eine Warnung, ein Sicherheitsupdate sei nicht richtig installiert worden. Am 29.09.2025 wurde aber schon ein weiteres installiert.</span></li> </ul><p><span style="color: rgb(84, 172, 210)">Weiß jemand, was ich nun machen kann? </span></p><p><span style="color: rgb(84, 172, 210)"></span></p><p><span style="color: rgb(84, 172, 210)">Viele Grüße von Paula</span></p><p><span style="color: rgb(84, 172, 210)"></span></p><p><span style="color: rgb(84, 172, 210)">[ATTACH=full]2570[/ATTACH]</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Paula234, post: 10973, member: 688"] [COLOR=rgb(84, 172, 210)]Hallo zusammen, ich hangel mich mal durch den Fragenkatalog. Problem ist, dass ich seit gestern evtl. seit vorgestern, aber auf keinen Fall davor, immer wieder eine Popup-Mitteilung bekommen FullTrustnotifier.exe mit dem Fehlercode Fehlercode 0xc000007b[/COLOR] [LIST] [*]Welche Hardware nutzt ihr? (Angaben zum Mainboard, Grafikkarte ...) [COLOR=rgb(84, 172, 210)]Das müsste ich bei Bedarf versuchen rauszufinden, wenn es wichtig ist[/COLOR] [*]Welche Windows-Version (Betriebssystembuild) ist installiert (siehe Einstellungen unter System - Info) [COLOR=rgb(84, 172, 210)]Windows 11 Pro Version 10.0.26100.Build 2610[/COLOR] [*]Sind alle Treiber aktuell? Ist das Bios aktuell? [COLOR=rgb(84, 172, 210)]laut Lenovo Vantage ja[/COLOR] [*]Wurde Windows 11 neu installiert, oder ein Update von Windows 10 durchgeführt? [COLOR=rgb(84, 172, 210)]Ich glaube, neu installiert - so: [URL="https://win11forum.de/t/bei-der-neuinstallation-partitionieren.908/"]Bei der Neuinstallation partitionieren[/URL][/COLOR] [*]Welches Antiviren-Programm ist installiert? Gibt es Tools, die in das System eingreifen? [COLOR=rgb(84, 172, 210)]Nur der Windows Defender. Was könnte sonst noch eingreifen?[/COLOR] [*]Welche Versuche der Fehlerbehebung habe ihr schon unternommen? [COLOR=rgb(84, 172, 210)]Nach den Informationen hier [URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/fulltrustnotifier-exe-meldung.2241453/"]FullTrustNotifier.exe Meldung[/URL] habe ich Adobe deinstalliert und neu installiert - das war das Einzige, was ich da verstanden habe. Hier [URL="https://learn.microsoft.com/de-de/answers/questions/5519623/fulltrustnotifier-exe-anwendungsfehler-beheben"]FullTrustNotifier.exe - Anwendungsfehler beheben - Microsoft Q&A[/URL] steht, ich soll ein Update deinstallieren. Unter "Update deinstallieren" stehen aber nur zwei, die deutlich vor Auftreten des Fehlers installiert wurden[/COLOR] [*]Erste Hinweise auf Fehler könnten im Zuverlässigkeitsverlauf stehen (einfach "Zuverlässigkeitsverlauf" in die Windowssuche eingeben - dort einen rot markierten Eintrag suchen der Zeitlich zu dem Ereignis passt. Auf "Technische Details anzeigen" klicken, einen Screenshot machen und im Beitrag einfügen.). [COLOR=rgb(84, 172, 210)]Im Zuverlässigkeitsverlauf steht als letztes Ereignis mit dem roten Punkt am 23.09.2025, mein Vorleseprogram MSW-Reader würde nicht mehr funktionieren. Tut er aber. Am 27.09.2025 kam noch eine Warnung, ein Sicherheitsupdate sei nicht richtig installiert worden. Am 29.09.2025 wurde aber schon ein weiteres installiert.[/COLOR] [/LIST] [COLOR=rgb(84, 172, 210)]Weiß jemand, was ich nun machen kann? Viele Grüße von Paula [ATTACH type="full"]2570[/ATTACH][/COLOR] [/QUOTE]
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