[gelöst] Office 365 Outlook - Im Browser öffnen zeigt HTML

Hallo,
Outlook hat ja die Möglichkeit, mails im Browser (bei mir Edge) öffnen zu können. Der entsprechende Doppelklick öffnet auch den Browser, aber ich sehe HTML Code. Bild anbei.
Irgendwie wird das HTML nicht vom Browser interpretiert, sondern als Quellcode angezeigt. Woran könnte sowas liegen?

1678645960165.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westend

Moderator
Teammitglied
Das ist normal, dass eine mht Datei so dargestellt wird. Die ist in dem Format im Cache abgelegt, siehe Adresszeile.
Ich wüsste jetzt nicht, wie das anders im Browser geht.
Evtl. mit einer Erweiterung, die es wieder formatiert.
 
Na ja, im Outlook steht "Im Browser öffnen". Und ich hatte vorher Office 2019, da wurde dann der Browser geöffnet und man konnte die email dort sehen.

@Westend guckst du hier: MIME Encapsulation of Aggregate HTML Documents – Wikipedia
In der Datei steckt die komplette Webseite, con tutto sozusagen... Ein Browser sollte die auch anzeigen können.
Im Outlook steht:

1678648678703.png


"Ansicht im Browser" ist hier ziemlich eindeutig.

Ich habe versucht, die .mht aus dem File-Explorer heraus aufzurufen. Ging auch nicht.
Scheint also weniger ein Problem von Outlook zu sein, das erzeugt die mht Datei korrekt. Aber der Browser interpretiert sie nicht richtig. Ich habe schon mal in den Einstellungen vom Edge gesucht, aber das sind zu viele. Ich weiß nicht, wo man da was ändern könnte.
 

Anhänge

  • 1678648646538.png
    1678648646538.png
    5,9 KB · Aufrufe: 3
Vielen Dank! Ich hatte ja auch die Idee dass es irgendwie am Browser liegen muss. BEi den vielen Einstellungen wusste ich nicht, wo ich drehen sollte.
Eine andere Sache ist, dass das nicht voreingestellt ist. Und wenn nicht, dann sollte in Outlook die Option inaktiv sein. So wie die Standardeinstellung jetzt ist, ist es nicht gut.

Die Outlook-Stuff Seite ist insgesamt richtig gut.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Das Bemühen der Hilfe in Outlook hätte dich vielleicht auf die richtige Spur geführt.
Dort wird nur vom Internet Explorer gesprochen.
So bin ich dann auch darauf gekommen.

00016_001.png
 
Für mich ist das unvorstellbar. Da wird der IE durch Edge ersetzt, ein Browser modernster Bauart mit dem MS wieder pari mit Google Chrome wird. Und dann arbeitet das Teil nicht mit dem Flaggschiff-Produkt Office zusammen... Was für ein Mist.
BTW, in den genannten Einstellungen im Edge gibt es neben "ein" und "aus" auch den Eintrag "Standard", der bei mir eingestellt war. Darf ich annehmen, dass Edge als integraler Bestandteil von Windows damit auch mit anderen MS-Produkten funktioniert?

Das ist ein bisschen so als ob eine neue Version von Office nun plötzlich den XML-Quelltext von Winword-Dateien anzeigt. In der Hilfe steht dann, dass das Öffnen leider nur bis Office 2019 funktioniert.... Unvorstellbar.
 
Oben