Mail aus Office-Programm versenden

Palu

New member
Hallo, ich habe Office 2007 installiert. Seit der Windows 11 Installation, kann ich direkt aus Word und Excel keine Datei mehr unmittelbar aus dem Programm über "senden" als Mail versenden. Da wird nun kein Mailprogramm mehr zur Auswahl angezeigt. Woran könnte dies liegen?
 

Palu

New member
Nein. Auf dem Notebook ist schon immer Thunderbird installiert. Unter Windows 10 war dann unter "senden" immer die Möglichkeit unmittelbar die Datei als Mail zu versenden. Thunderbird ist unter Win11 als Standardmailapp eingestellt. Aus dem Google-Browser öffnet er z. B. beim Anklicken einer Mailadresse automatisch Thunderbird.
 

It-sk

Well-known member
Hallo Palu,
das birgt aber diverse Fehlerquellen bei künftigen Updates.
Du könntest noch mal Office 2007 mit dem Fixit Tool von MS deinstallieren.
Dann manuell alles was im Link steht durchführen.

Einen kompletten Neustart und
anschließend Office im Kompatibiliätsmodus zu Vista installieren.
Vielleicht klappt das ja, empfehle aber LibreOffice.

Tool Download Link:
https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC

Beschreibung:
So lässt sich Microsoft Office 2007 vollständig entfernen

LibreOffice
Willkommen | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite
 
Oben