Music & Bilder Ordner

ULLI

New member
Nach kauf eines neuen PC mit Win 11 sind Music Ordner mit min 1000 Lieder und Ordner mit Bilder meines Lebens Verschwunden !
Sind auch nicht mehr zu finden !!
Win 11 war mein groesster Fehler !!! NIE WIEDER !!!!
 

ULLI

New member
Hallo
Die waren vorher im Explorer unter Bilder !
Sie werden auch zum teil angezeigt aber nicht alle
Die Unterordner , werden nur Teilweise bzw gar nicht mehr Angezeigt
Sicherung hatte ich auf Speicherkarten und Externe Festplatte ! Welche mir gestohlen wurden
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Das da einfach so etwas Verschwindet ist eher unwahrscheinlich.
Wenn die in Win11 schon vorhanden waren, halte ich das eher für einen, wenn auch unbeabsichtigt, Bedienungsfehler.
Lass dir mal die ausgeblendeten Dateien anzeigen. Oben im Explorer unter Anzeigen - Einblenden - Ausgeblendete Elemente.
Hast du aus Versehen die Windows Sicherung aktiviert, dann sind die auf OneDrive.
Hast du versucht die Ordner zu verschieben?
In den Windows Einstellungen den Speicherort für neue Dateien verändert?
Unter System - Speicher - Erweiterte Speichereinstellungen - Speicherort für neue Inhalte.

Zum Verständnis.
Der Rechner ist neu und wurde mit Win11 ausgeliefert und du hast die Ordner und Dateien manuell auf dem Rechner gespeichert und jetzt sind sie weg?
 

KalleB

New member
Die waren vorher im Explorer unter Bilder !
Der Explorer ist ja nur ein Programm, welches vorhandene Dateien anzeigt.
Nach kauf eines neuen PC mit Win 11 sind Music Ordner mit min 1000 Lieder und Ordner mit Bilder meines Lebens Verschwunden !
Noch mal, die kommen ja nicht einfach so auf den neuen Rechner.
Wurden die überhaupt auf den neuen Rechner kopiert?


War da beispielsweise OneNote aktiviert und die Synchronisation über die Cloud?
So ist mit Deinen Angaben gar nichts anzufangen!

Sicherung hatte ich auf Speicherkarten und Externe Festplatte ! Welche mir gestohlen wurden
Das ist dann wirklich und eindeutig auf Windows 11 zurückzuführen.(y)
 

SSDPsRV

New member
Hallo
Die waren vorher im Explorer unter Bilder !
Sie werden auch zum teil angezeigt aber nicht alle
Die Unterordner , werden nur Teilweise bzw gar nicht mehr Angezeigt
Sicherung hatte ich auf Speicherkarten und Externe Festplatte ! Welche mir gestohlen wurden


Hi Uelli,

also wenn etwas gestohlen wurde, also quasi eingebrochen wurde, ist das ja eine Straftat. Damit kommt die Polizei ins Spiel, der man genauestens mitteilt, wo und was gestohlen wurde.
Wenn dann hinterher jemand kommt und sagt er hat eine Teilmenge des Diebesguts oder behauptet zu wissen, das es eine Teilmenge gibt, ist das, glaube ich, sehr unvorteilhaft für den.
Beispiel: ein Fahrrad ist gestohlen wurden und alle Teile am Fahrrad sind registriert. Dann findet sich plötzlich ein Luftpumpe in den Kleinanzeigen oder jemanden, der weiß, dass die Luftpumpe von dem gestohlenen Fahrrad war - Bei wem wird man dann wohl mal nachfragen, wo die Luftpumpe ist?
Bei dir scheint die Sachlage etwas problematischer zu sein. Aber WIN11 ist sicher nicht die Ursache für deine Probleme.

Die Polizei wird auch dir helfen, ganz sicher. Los gehts und viel Glück dass du alles wiederbekommst!
 

mal-gefragt

New member
Hallo Ulli

Hast Du Deine Daten, Bilder und Musik wiedergefunden? Wenn ja wäre es supernett von Dir, wenn Du verraten könntest, woran es gelegen hat, so für zukünftige Nutzer. Mir ist einmal bei einem neuen Handy etwas Ähnliches passiert und ich war echt dankbar, eine Lösung in einem Forum gefunden zu haben.

Falls es tatsächlich ein Datendiebstahl war, hoffe ich, dass niemand Schindluder mit Deinen Bildern betreibt. Wenn Du damit zu Polizei gehen solltest, wäre es unglaublich nett, wenn Du Deine Erfahrungen teilen könntest.
Ich hatte mich auch einmal an die Polizei gewendet, weil irgendjemand andauern meine Email-Adresse benutzt hat. Ich habe dann eine zig-seitige Anzeige verfasst mit Beschreibungen, Daten und Screenshots. Am Ende muss ich sagen, dass ich das Wochenende besser hätte verbringen können. Lass Dich durch meine Erfahrung aber bitte nicht entmutigen. Diebstahl ist und bleibt Diebstahl.

Gruss
Yael
 
Oben