Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Mitglieder surfen ohne Werbung:
Jetzt kostenlos registrieren
!
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Software & Apps
Remotedesktop Verbindung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dumdidum" data-source="post: 10592" data-attributes="member: 2465"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>seit einiger Zeit nutze ich Windows 11 und habe ein merkwürdiges Problem mit Remote-Desktop-Verbindungen (RDP).</p><p></p><p>Beim Öffnen einer gespeicherten RDP-Verbindung erscheint zunächst wie gewohnt das Verbindungsfenster. Beim anschließenden Verbindungsversuch öffnet sich jedoch das Fenster "Windows-Sicherheit", in dem ich erneut Benutzername und Passwort eingeben muss. Dabei wähle ich "Anderes Konto verwenden" und gebe die Anmeldedaten manuell ein – danach funktioniert die Verbindung problemlos.</p><p></p><p>Das Seltsame: Die korrekten Anmeldeinformationen wurden in der RDP-Datei bereits hinterlegt und gespeichert. Unter Windows 10 hatte ich dieses Problem nicht.</p><p></p><p>Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich dieses Verhalten unter Windows 11 abstellen kann?</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dumdidum, post: 10592, member: 2465"] Hallo zusammen, seit einiger Zeit nutze ich Windows 11 und habe ein merkwürdiges Problem mit Remote-Desktop-Verbindungen (RDP). Beim Öffnen einer gespeicherten RDP-Verbindung erscheint zunächst wie gewohnt das Verbindungsfenster. Beim anschließenden Verbindungsversuch öffnet sich jedoch das Fenster "Windows-Sicherheit", in dem ich erneut Benutzername und Passwort eingeben muss. Dabei wähle ich "Anderes Konto verwenden" und gebe die Anmeldedaten manuell ein – danach funktioniert die Verbindung problemlos. Das Seltsame: Die korrekten Anmeldeinformationen wurden in der RDP-Datei bereits hinterlegt und gespeichert. Unter Windows 10 hatte ich dieses Problem nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich dieses Verhalten unter Windows 11 abstellen kann? Vielen Dank im Voraus! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Software & Apps
Remotedesktop Verbindung
Oben