Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Mitglieder surfen ohne Werbung:
Jetzt kostenlos registrieren
!
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Geräte & Treiber
Scannerproblem: Epson XP-7100 unter Win11
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hevo21" data-source="post: 7172" data-attributes="member: 552"><p>Scanner ist über USB angeschlossen. Problem besteht auch nach Neustart. Treiber wurden deinstalliert und neu aufgespielt. Auch eingeschalteter Drucker vor dem Neustart bringt keine Lösung.</p><p></p><p>Verhalten: Unter Win 11-22H1 funktionierte der Scan grundsätzlich nicht (Geräteauswahl vor dem Scan erzeugte Programmabbruch). Nach Wechsel zu Win 11-22H2 (RTM-Release + Updates) wird ein Dokument immerhin korrekt eingescannt, dann, vor der Verarbeitung, erfolgt die vorgenannte Fehlermeldung. Erstaunlicherweise wird der obere Teil des Dokuments dennoch ausgegeben, der Rest bleibt schwarz.</p><p></p><p>Im 'Geräte-Manager' erscheint der Scanner unter 'Bildbearbeitungsgeräte' zweimal ohne Frage- bzw. Ausrufezeichen, unter 'Drucker & Scanner' wird 'Epson XP-7100' einmal aufgeführt, ohne Fehlfunktionsmeldung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hevo21, post: 7172, member: 552"] Scanner ist über USB angeschlossen. Problem besteht auch nach Neustart. Treiber wurden deinstalliert und neu aufgespielt. Auch eingeschalteter Drucker vor dem Neustart bringt keine Lösung. Verhalten: Unter Win 11-22H1 funktionierte der Scan grundsätzlich nicht (Geräteauswahl vor dem Scan erzeugte Programmabbruch). Nach Wechsel zu Win 11-22H2 (RTM-Release + Updates) wird ein Dokument immerhin korrekt eingescannt, dann, vor der Verarbeitung, erfolgt die vorgenannte Fehlermeldung. Erstaunlicherweise wird der obere Teil des Dokuments dennoch ausgegeben, der Rest bleibt schwarz. Im 'Geräte-Manager' erscheint der Scanner unter 'Bildbearbeitungsgeräte' zweimal ohne Frage- bzw. Ausrufezeichen, unter 'Drucker & Scanner' wird 'Epson XP-7100' einmal aufgeführt, ohne Fehlfunktionsmeldung. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Geräte & Treiber
Scannerproblem: Epson XP-7100 unter Win11
Oben