Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Mitglieder surfen ohne Werbung:
Jetzt kostenlos registrieren
!
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Geräte & Treiber
SPDIF Interface keine Buchseninformation verfügbar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hitman" data-source="post: 8234" data-attributes="member: 755"><p>Hallo,</p><p>am Do. ist meine neuer PC gekommen. Habe alles soweit angeschlossen und lief auch alles super. Am nächsten Tag dann noch mal alles abgezogen und den PC woanders aufgestellt und seit dem kein Sound mehr über meinen Denon Receiver. Kopfhörer funktionieren. Ich habe ein Z690 und das ist per Toslink mit dem Receiver verbunden. Buchse am Mainboard leuchtet rot und wenn ich das Kabel anschließe, leuchtet das Ende auch rot, also gehe ich jetzt davon aus, dass das Kabel ok ist. Ist nur 2,5m lang. Wenn ich in den Soundeinstellungen auf das SPDIF Realtek Interface gehe (ich denke dass das das Mainboard ist, bin leider kein Experte) Dann sieht man, wie die Lautstärke auch ausschlägt, nur ist leider nichts zu hören über die Boxen des Receivers. Das SPDIF ist auch als Standard ausgewählt. Wenn ich dann auf Problembehandlung gehe steht dort, "SPDIF Interface - Realtek USB2.0 Audio(aktuelles Standardgerät) keine Buchseninformation verfügbar" bedeutet das, dass das Kabel defekt ist oder der Anschluss oder ist das ein Windows Software Problem? Also wie gesagt, am Tag zuvor hat alles einwandfrei funktioniert, bin etwas am verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich noch machen kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke im Voraus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hitman, post: 8234, member: 755"] Hallo, am Do. ist meine neuer PC gekommen. Habe alles soweit angeschlossen und lief auch alles super. Am nächsten Tag dann noch mal alles abgezogen und den PC woanders aufgestellt und seit dem kein Sound mehr über meinen Denon Receiver. Kopfhörer funktionieren. Ich habe ein Z690 und das ist per Toslink mit dem Receiver verbunden. Buchse am Mainboard leuchtet rot und wenn ich das Kabel anschließe, leuchtet das Ende auch rot, also gehe ich jetzt davon aus, dass das Kabel ok ist. Ist nur 2,5m lang. Wenn ich in den Soundeinstellungen auf das SPDIF Realtek Interface gehe (ich denke dass das das Mainboard ist, bin leider kein Experte) Dann sieht man, wie die Lautstärke auch ausschlägt, nur ist leider nichts zu hören über die Boxen des Receivers. Das SPDIF ist auch als Standard ausgewählt. Wenn ich dann auf Problembehandlung gehe steht dort, "SPDIF Interface - Realtek USB2.0 Audio(aktuelles Standardgerät) keine Buchseninformation verfügbar" bedeutet das, dass das Kabel defekt ist oder der Anschluss oder ist das ein Windows Software Problem? Also wie gesagt, am Tag zuvor hat alles einwandfrei funktioniert, bin etwas am verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich noch machen kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke im Voraus. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Geräte & Treiber
SPDIF Interface keine Buchseninformation verfügbar
Oben