Win11 back to the roots!

bluedxca93

New member
Simple classic theme ermöglicht es teilweise das Aussehen unter win 11 zu verbessern.Dann noch retrobar? für die Taskleiste im autostartordner und openshell fürs Startmenu. Explorer++ ersetzt den richtigen explorer teilweise.
 

Anhänge

  • imbiss.png
    imbiss.png
    126,6 KB · Aufrufe: 12
  • win11-fixed.png
    win11-fixed.png
    228,8 KB · Aufrufe: 13

bluedxca93

New member
@typo2708
Es ist mir zu flach. Sry das ich das schreiben muss aber die Fensterknöpfe sind zu weichgezeichnet. Es ergab schon einen Sinn das Menüleisten von den Toolbars abgegrenzt waren und das man erkennt ob es Text oder Button ist. Win 11 weicht diese Grenzen auf und damit wird die Benutzeroberfläche so super flach das es anstrengender wird das System zu bedienen. Hatte schon einen Sinn dieses Datei Bearbeiten Ansicht Hilfe Schema und die klar voneinander abgetrennten Fensterknöpfe in der Titelleiste. Alles das fällt wegem Touch Bedienung und Transparenzeffekten weg . Auch diesee schwebende Startmenu ist nicht meins. Gab es unter Linux in Cinnamon und war schwer rauszupatchen. Jetzt ist diese verrückte Idee in win11 Standard, arghh...

@It-sk
Aktuell ist das noch in der virtualbox und bevor ich das offline auf meinen ryzen 1200 im legacy Modus installiere werde ich es austesten. Vllt. ist dann auch genug Geld um die cpu zu upgraden. Legacy Bios bleibt aber solange es technisch geht.
 
Oben