Edge Canary - Was gibt es Neues

Westend

Moderator
Teammitglied
So, frisch geboostert auf die Suche gemacht.
Einen Teil von den Einstellungen findet sich im Drei Punkte Menü unter "Weitere Tools" wieder aber längst nicht alles.
Kann nur ein Fehler sein. Mal abwarten was die Tage passiert.
 
Ein kleinerer Fehler,ist auch, dass die drei Zeichen ganz rechts nur schwarz sind.
Kommt man aber mit der Maus drauf, so wird das Kreuz normal rot.
Da ja die anderen Zeichen normal sind, kann es ja eigentlich nicht an meinen Farbeinstellungen liegen.
minim.jpg
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Bei mir sind da oben alle Zeichen in Weiß.
Aber die aufgehenden Overlays beim Dreipunkte Menü, den Sammlungen, ...... sind mehr als Transparent.
Ich habe was von Kontrast Verbesserungen in dieser Version gelesen, Scheint noch nicht so ganz zu funktionieren.

00003_002.png
 
Übrigens , das Schliesskreuz oben rechts bleibt noch immer im Dunkeln,bis man mit der Maus draufkommt.
Hab aber festgestellt,das ist nur beim Standard-Dark Theme so.
Hab all die angeboteten zusätzlicghen Themes ausprobiert.
Gefallen tut mir Keins davon, aber das Schliesskreuz wird dadurch wieder sichtbar !:oops:
 

Anhänge

  • kreuz1.jpg
    kreuz1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 2
  • kreuz3.jpg
    kreuz3.jpg
    12 KB · Aufrufe: 2
Hallo Jörn
Was bei dir im Screen von #18 "Edge Casual Games" genannt wird, ist bei mir nun in der Version ...1140.0 auch angekommen ,heisst nun aber einfach nur noch "Games button".
Bei Aktivierung, die gleichen Einschübe wie bei dir (...daher lass ich es lieber deaktiviert...:eek:)
game.jpg
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Angekündigt wurde es schon vor Wochen. Ich war nur der Meinung es wird automatisch eingeblendet.
Heute habe ich eher zufällig mal in den New Tab Einstellungen geschaut.

Edit:
Gibt es auch in der stable Version.

001.png
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Zur Zeit wird im Canary eine neue Seitenleiste getestet. Es wird eine Leseliste eingeführt und die Favoriten werden angezeigt. Das Icon dafür lässt sich noch nicht ausblenden.

Die Icons für Beenden, Maximieren und Minimieren sind jetzt in Rot.

Seitenleiste.gif
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Das mit der Leseliste ist wieder verschwunden und wurde als Bug bezeichnet und sollte nie erscheinen.

Jetzt ist wieder was neues aufgetaucht, eine Microsoft Office-Schaltfläche. Mal sehen ob dieses Mal Bug oder Feature.
001.png

Eine Schaltfläche Arbeitsbereich Anzeigen gibt es Neuerdings auch. Lässt sich zwar aktivieren, ist aber noch ohne Funktion.
002.png
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Es tut sich wieder was.

Das Entfernen der Suchmaschinen wurde schon vor einiger Zeit entfernt. Jetzt ist es wieder da.
00072_004.png

Unter den Flags gibt es auch was Neues, Experimentelle Einstellungen Anzeigen lassen.
Bei mir wurde dadurch die Seitenleiste und etwas was sich "Eco Tree" nennt, angezeigt. Ist bis jetzt aber nur eine grüne Fläche.

edge://flags/#edge-visual-rejuv-show-settings
00069_001.png

00071_003.png

Weiter habe ich noch nicht geschaut. Ihr könnt ja selber mal suchen und berichten was bei euch alles Neu ist. Denn wie immer im Canary, nicht jeder hat alle Funktionen.
 
Ich hatte es lediglich zu aktivieren und nun funzt das auch - bei Bedarf !
aktiv2.jpg
aktiv1.jpg




Canary- Version ist : 102.0.1235.0
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 2
  • b.jpg
    b.jpg
    52 KB · Aufrufe: 2
  • c.jpg
    c.jpg
    58 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied
@Heinz-Iskandar
das was du da zeigst, ist die Sidebar. Ein ganz normaler A/B Test, der bei mir noch nicht angekommen ist.
Ich habe vom Seitenbereich/Seitenleiste gesprochen, ist was ganz anderes.
Edge Neuerungen
Die war schon mal kurz zu sehen wurde dann aber wieder entfernt mit dem Kommentar von Microsoft, das es nur für den internen Gebrauch gedacht war.
Und genau diese Inhalte kann man jetzt mit der Flag freischalten.
 
Ja,stimmt schon.Aber das Ikon das in der Toolbar zwischen AdBlock und History sitzt, gehört zu "Side Panel" und lässt sich nur offnen,wenn die Sidebar deaktiviert ist. Ist die Bar aktiviert,kommt Sidepanel stark flickering,unbrauchbar.
Bei Flags hab ich gar nichts gemacht.pan.jpg
Die Sidebar hat kein Symbol in der Toolleiste. Lässt sich aber öffnen mit dem Dreipunktmenue.
bar.jpg
 
Kurzer Nachtrag
Mit der Version ...1236.0 ist dieses Symbol in der Toolleiste für das Sidepanel nun verschwunden.
Leider gibt's (noch) kein Symbol für die Sidebar .
Diese bleibt ein kleines bisschen umständlicher. ein - und auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneut Neues.
Die Symbole erhielte ein Facelifting und ganz unten ist nun der Kranz um direkt in die Settings zu kommen.
Das Ikon für das Sidepanel wurde entfernt. Die Version ist aber noch immer ...1236.... geblieben.
neuedge.jpg

Wobei der Kranz in der Sidebar und der vom Browserdesktop nicht das Gleiche tun,auch wenn sie gleich aussehen !
Leider funzt das mit der "Mica-Transparenz bei mir noch nicht, obwohl ich es aktivieren konnte.
Microsoft Edge auf Windows 11 bekommt Mica-Transparenz in Titelleiste

exp.jpg
visu1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied
Leider funzt das mit der "Mica-Transparenz bei mir noch nicht, obwohl ich es aktivieren konnte.
Neu durch diese Experimentellen Flags ist nur der Schalter in den Einstellungen.
Dieser Mica Effekt lässt sich schon länger aktivieren, sogar im Edge stable. Geht aber nur über die Flags. Hat aber hier auch keine Auswirkungen.
In der Canary wurde die Flag jetzt durch den Schalter ersetzt.

00077_001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben