Probleme bei Herunterfahren Windows 11 Pro

tobi

New member
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, wenn ich meinen PC herunterfahren will drücke ich ja ganz normal den Ein/Ausschaltknopf oder wähle herunterfahren aus. Das Problem ist nun, wenn ich den Terra Micro PC herunterfahre, gehen die Bildschirme ganz normal aus und bringen die Meldung kein Signal. Bloß meine Mirco PC von Terra ist noch aktiv.
Wenn ich wieder starten will, muss ich komplett Netzstecker ziehen oder länger den Ein/Ausschaltknopf gedrückt halten bis LED erlischt.

Gibt es hier eine Möglichkeit bzw Lösung, wo ich einfach nur 1x den Ein/Ausschaltknopf drücke und alles herunterfahren kann und 1x Ein/Ausschaltknopf dann wieder drücke und dann startet der PC wieder ganz normal?

Danke im Voraus

Gruß
 

It-sk

Well-known member
Hallo Tobias und Willkommen,
Deine E-Mail Addy als Nutzername ist unglücklich ( Spam Gefahr).

Was Du möchtest, wird normalerweise in den Energieeinstellungen ( erweiterte) eingestellt.
Dort wirst Du gefragt, was beim Drücken des Power-Button passieren soll ( Standby, Aus, Reboot usw.).

Dafür müssen allerdings die korrekten Treiber vom Hersteller (Webseite) für Chipsatztreiber und Energie (evtl.Software) installiert sein.

Wenn Du da Hilfe benötigst, bitte genaue Angaben zum Gerät(PC).

Windows-11-FAQ-Was-Ruhezustand-Energie-sparen-unterscheidet-1652435681-0-12.png

Checkliste: Wichtige Angaben für Windows 11 Problemlösung!
 

tobi

New member
kann ich erst wieder leider am 15 Sept ändern...

Das wären die aktuellen Einstellungen.

Hallo Tobias und Willkommen,
Deine E-Mail Addy als Nutzername ist unglücklich ( Spam Gefahr).

Was Du möchtest, wird normalerweise in den Energieeinstellungen ( erweiterte) eingestellt.
Dort wirst Du gefragt, was beim Drücken des Power-Button passieren soll ( Standby, Aus, Reboot usw.).

Dafür müssen allerdings die korrekten Treiber vom Hersteller (Webseite) für Chipsatztreiber und Energie (evtl.Software) installiert sein.

Wenn Du da Hilfe benötigst, bitte genaue Angaben zum Gerät(PC).

Anhang anzeigen 1448

Checkliste: Wichtige Angaben für Windows 11 Problemlösung!
 

Anhänge

  • Windows 11.png
    Windows 11.png
    31,9 KB · Aufrufe: 4
  • Windows 11_2.png
    Windows 11_2.png
    56,3 KB · Aufrufe: 4
Oben