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Nach dem letzten offiziellen Oktober-Update (Windows 11 23H2 - Version 22621.2506) zeigt sich ein seltsames Verhalten bei der Anlegung eines neuen Textdokuments (Format .txt):
1. Bearbeitet man ein neu angelegtes Dokument und schließt es wieder, erscheint ein zweites geöffnetes Fenster mit...
Hier noch ein Nachtrag:
Ich habe erneut diverse Foren nach einer Lösung durchsucht und bin dabei auf Folgendes gestoßen - [Win-Taste] + [R] -> 'services.msc' eingeben -> 'Windows-Bilderfassung (WIA)' suchen und auf 'Deaktivieren' stellen -> Neustart. Danach funktionierte der Scanner ohne Murren...
Im Rahmen einer kompletten Neuinstallation von Win 11-22H2 hat das Funktionsproblem bereits vor Installation der 'G Data'-Software bestanden. Da unter Win 11 22H1 auch der Drucker nicht funktionierte, hatte ich damals schon den Epson-Support kontaktiert mit dem Ergebnis, das die genannten...
Noch eine Ergänzung: Die doppelte Erfassung des Scanners im 'Gerätemanager' geht vielleicht auf das Patchen des Basistreibers zurück.
Angegebene Treiberversionen: Erstes Gerät 10.0..22621.1 / zweites Gerät 1.0.0.0
Scanner ist über USB angeschlossen. Problem besteht auch nach Neustart. Treiber wurden deinstalliert und neu aufgespielt. Auch eingeschalteter Drucker vor dem Neustart bringt keine Lösung.
Verhalten: Unter Win 11-22H1 funktionierte der Scan grundsätzlich nicht (Geräteauswahl vor dem Scan...
Nach dem Einscannen sowohl über Adobe-Acrobat als auch bei Nutzung des Epson-Scan-Utilities wird der Vorgang mit der Meldung 'Kein Datempfang' abgebrochen (Fehlercode: E583-B318). Win 11 ist aktuell, Epson Firmware ebenso, Epson Scanner-Treiber sind installiert mitsamt dem aktuellen Patch. Die...