Akzentfarbe für Start-Menü und Taskleiste ausgegraut

7

79

Guest
Wie bei Windows 10 würde ich gerne meine Farben personalisieren, was derzeit nicht geht.
Die Einstellung der Akzentfarben für das Start-Menü und Taskleiste sind ausgegraut.
Weiß jemand Rat?

AkzentfarbenStartTaskleiste.png
 

Roland2021

Active member
Hallo,
Bei mir nicht, ich kann das alles einstellen.
Ist deine Version aktiviert. Bei mir war das auch ausgegraut bevor ich es aktiviert hatte Windows 11
 

Anhänge

  • 0a.png
    0a.png
    6,4 KB · Aufrufe: 5
7

79

Guest
Ist aktiviert, digitale Onlinelizenz.
Kann das sein, dass es am Dark-Mode liegt, nur dort einstellbar ist?
Den habe ich nicht aktiv.
 
7

79

Guest
Hast du dein Win 11 mit Windows Update installiert oder mit einer ISO
Nein, meine Beta 22.000.194 habe ich als Clean auf einer SSD neu installiert, da ich das Windows 10 nicht ruinieren wollte. Nachdem ich mich von der Dev und als Insider verabschiedet hatte. Nun harre ich der Dinge, und warte auf das, was an Updates kommt.

Das dachte ich mir ( auch an @Roland2021 ) :( mit dem Dark-Mode. Dann bleibt das eben so.
 
7

79

Guest
@ThorstenBerlin

War dann doch zu neugierig, es hat mir keine Ruhe gelassen.
Du hast recht, deine Einstellung(en) unter Bild 1 waren die richtigen. Nach der Umstellung wie auf deinem Vorschlag habe ich nun die Taskleiste und auch das Startmenü in der gewünschten Akzentfarbe.

Ganz herzlichen Dank für die Anleitung war ein guter Tipp ;)
 

ThorstenBerlin

Active member
@Darius
Nichts zu danken, ich brauchte auch eine Weile, um mit den Einstellungen klarzukommen.
Du kannst Dir ja die Screenshots sichern, wenn Du doch mal etwas geändert hast und dahin zurückkehren willst.
Ich jedenfalls habe es getan.
 
7

79

Guest
Am woe werde ich eh die finale Build auf eine neue SSD spielen, als Clean-install, mir dann auch mit Macrium ein Image auf eine Sicherungsplatte ziehen.
Man weiß ja nie ;) Hier auf der Beta läuft bisher alles gut, daher gehe ich davon aus, dass die Finale gleichwertig ist, in der Funktion meine ich.
 
Oben