Das "Neue Outlook" macht Probleme

RP83

New member
Windows 11pro / Windows 11 pro Insider /2 PC`s
Verwende seit langem das "Neue Outlook" als Mail und Kalender Programm.
Seit einem der letzten Windows 11 Updates, offnet sich das Mail nicht mehr.
Es wird zwar aufgerufen - Kuvert - aber es öffnet sich nicht.
Alle Versuche mit diversen Hilfen sind bisher erfolglos.
Hat wer ähnliche Erfahrungen ?
Abhilfe ?

Gruß RP83
 

MischaN

Active member
Ich benutze Wino Mail. Das funktioniert einwandfrei. Ich benutze Libre Office, habe aber als Vollversion Office 2024 LTSC, welches aber nur nebenbei benutzt wird. Also wenn, mal wieder irgendetwas nicht funzt. Das neu Outlook habe ich noch nicht getestet, da mein Haupt - emailacount nicht Gmail, sondern, GNX ist. Von Zwang, auf Outlook unzusteigen ( eben MS ), halte ich genausoviel, wie von Irgendwelchen Krankheiten.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
@RP83
Ich nutze das nur in der Dev-Insider und habe damit keine Probleme.
Hast du schon die Optionen unter den installierten Apps probiert. Reparieren, zurücksetzten oder mal deinstalliert und wieder installiert. Dazwischen einen Neustart.
Irgendwelche Tools, die in das System eingreifen, können auch stören. Fremdvirenscanner, CCleaner und ähnliches.
Steht evtl. was im Zuverlässigkeitsverlauf.
Treten die Probleme auf beiden Rechnern auf.
Welche Insider genau.
Nutzt du irgendwelche Patches zum Ausblenden der Werbung.
 

RP83

New member
MischaN :
Danke für die Info
Bin jetzt auch einmal auf Wino Mail umgestiegen.
Würde trotzdem gerne wissen warum MS mit dem Problem seine user verärgert und keine brauchbare Hilfestellung zur Beseitigung anbietet.

Westend :
Habe mich schon stundenlang mit der Behebung befasst, alles incl. KI Tipps versucht leider ohne Erfolg
Windows 11pro Ins.27943.1 aktuell.
Zuverl. Verlauf = nur Update war erfolgreich
Das Problem trat urspr. bei beiden Pc`s auf (Windos11 pro / Windows 11 pro Insider)
auf. Beim Ersten konnte ich nach langen Aktionen mit Hilfe Ki die Funktion wieder herstellen
leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was da alles zu tun war.
Beim zweiten musste ich passen und habe aufgegeben.
Nutze keinerlei spez.Patches od. Virenscanner ect. nur den Defender

Das ganze nervt einfach nur

Grüße aus Wien
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Bei der Canary könnte ich noch verstehen, dass da mal was nicht funktioniert.
Wenn das Problem aber gleichzeitig auf zwei PC´s auftaucht, ist das schon etwas komisch. Da stellt sich die Frage, welche Parallelen es gibt.
Einen Stumpfen Neustart schon probiert.
Wintaste+r
shutdown -r -t 0
reinkopieren und Enter
Der Rechner startet sofort neu.
Welche App-Version hast du installiert. In der Dev habe ich die 1.2025.829.200
vielleicht gibt es ein Update.
 

Lautbaer

New member
wenn du bei den energieeinstellungen den haken "schnellstart akivieren" drinnen hast schleppst du deine fehler immer und immer weiter rausnehmen und neu starten löst viele probleme :)
 
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