Dell update, SSDUpdate.exe wird verhindert

Markus Luebke

New member
Hallo,

an sich finde ich den Windows Defender super, man braucht tatsächlich keine anderen AntiViren Programme mehr.

Sehr ärgerlich hingegen finde ich den überwachten Ordnerzugriff in Bezug auf updates meines Herstellers Dell. Das ist sehr Schade.

Ich bekomme immer wieder die Meldung das SSDUpdate.exe blockiert wird. Jetzt 2 Tage hintereinander. Das zeigt ja, das Dell hier dringend ein update durchführen will.
Ich erlaube das update dann immer, aber ich glaube das es dann bereits zu spät ist. Denn das update wurde nicht durchgeführt, und beim nächsten Versuch scheitert es wieder am Windows Defender. Es ist immer eine temporäre Datei.

Ich finde leider nicht raus wie ich sämtlichen Dell Programmen erlaube den überwachten Ordnerzugriff zu umgehen. Hat jemand eine Lösung?
Ansonsten bliebe mir nur den überwachten Ordnerzugriff komplett zu deaktivieren. Da ich ausreichend externe Sicherungen meiner Dateien habe wäre das nicht so das Drama.

Vielleicht kann mir jemand helfen, es sollte doch eine Lösung geben als komplett deaktivieren und alles erlauben?
 

Anhänge

  • Screenshot (546).png
    Screenshot (546).png
    275,6 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (547).png
    Screenshot (547).png
    276,5 KB · Aufrufe: 3
Oben