Einrastfunktion wird nicht gespeichert

rainer61

New member
Guten Morgen,

neuer (gebrauchter)Rechner, neues Betriebssystem.
Wär ja zu schön gewesen wenn alles auf Anhieb nach Wunsch klappt.
Die Funktion läßt sich zwar mit 5x Klick der Umschalttaste aktivieren und wird auch in der Taskleiste angezeigt, aber nach ein paar Anwendungen ist sie wieder weg.
Fehlt in den Einstellungen ein Haken?

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    104,1 KB · Aufrufe: 3

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
Ich habe mit deinen Einstellungen jetzt mehrfach über 10 Anwendungen gestartet, beendet und wieder gestartet. Die Funktion ist immer noch aktiv und wird in der Taskleiste angezeigt.
Die Einzige Meldung, die ich zu dieser Funktion gefunden habe, war im Feedbackhub. Da hat sich die Funktion aber bei jedem Neustart automatisch eingeschaltet. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein.
neuer (gebrauchter)Rechner, neues Betriebssystem.
Dazu bitte diese Fragen beantworten.
Checkliste: Wichtige Angaben für Windows 11 Problemlösung!
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Dxdiag in der Suche eingeben und den Befehl dann ausführen, dort sollte was zur Karte stehen.
Wichtig zu deinem Problem sind alle anderen Fragen.
Windows Clean oder per Update installiert?
Welche AV-Software läuft?
Tuningtools wie CCleaner, Tuneup, Explorer Patcher, Classic Shell oder ähnliches installiert?
Treiber von der Dell Seite geladen?
Bios aktuell?
 

rainer61

New member
Dxdiag in der Suche eingeben und den Befehl dann ausführen, dort sollte was zur Karte stehen.
Wichtig zu deinem Problem sind alle anderen Fragen.
Windows Clean oder per Update installiert?
Welche AV-Software läuft?
Tuningtools wie CCleaner, Tuneup, Explorer Patcher, Classic Shell oder ähnliches installiert?
Treiber von der Dell Seite geladen?
Bios aktuell?
Der Rechner ist vom Händler, es sollte alles aktuell sein.
Ein Virenscanner ist nicht installiert. Der CCleaner ja(die freie Version). Sonst nichts.
Die Einrastfunktion hält bis jetzt. In den Einstellungen gibt es noch eine andere Seite dazu. Hier war die Funktion nicht aktiviert. Ist geändert und sollte jetzt halten.

Danke für Tipps.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Oben