Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Mitglieder surfen ohne Werbung:
Jetzt kostenlos registrieren
!
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Allgemeine Fragen
[gelöst] Habe mein System zerschossen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="flow" data-source="post: 8721" data-attributes="member: 975"><p>Servus, Sorry für den Roman</p><p>Folgendes ist passiert.</p><p>Ich habe einen nagelneuen HPLaptop mit Windows11.</p><p>Den habe ich mit localem Konto eingerichtet.</p><p>Bin begeistert (gewesen)</p><p></p><p>Jetzt hat mich der Teufel geritten und ich habe die Windows Partition mit Bordmitteln verkleinert.</p><p>Alles war prima.</p><p></p><p>Auf diesen freien Platz wollte ich nun Xubuntu installieren. (Dualboot)</p><p>Der bootfähige Stick wurde erstellt und vor dem Einschalten eingesteckt.</p><p></p><p>Danach habe ich Bios aufgerufen und den USB Stick an erste Stelle in der Boot Order gesetzt.</p><p>Gesichert und exit.</p><p> Daraufhin startete der Linux Installer kurz, blieb aber hängen.</p><p>Nach einiger Zeit habe ich den Laptop dann durch langes Drücken auf den Ein/Ausschaltknopf ausgeschaltet.</p><p>Beim Neustart kam ein blauer Bildschirm, mit der Auffforderung</p><p></p><p><strong>Einen Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel </strong>mit einer ewig langen Zahlen/Buchstaben Reihe zur Identifizierung, des Wiederherstellungsschlüssels, einzugeben.</p><p>Ich kann in die Eingabezeile aber nur Ziffern eingeben, keine Buchstaben.</p><p>Aber diese Angaben braucht man nur zur Identifizierung.</p><p>Den Wiederherstellungsschlüssel habe ich dann immer noch nicht.</p><p>Einen solchen Schlüssel habe ich aber nicht.</p><p>Wenn ich fiktive Nummer eingebe und auf fortsetzen klicke, komme ich in ein Menue, wo ich auswählen kann:</p><p> PC zurücksetzen oder Problembehandlung, aber nix hilft.</p><p></p><p>Ich bin nun am Ende und werde in meinen PC Laden gehen und fragen, ob man da was machen kann.</p><p>Oder weiss hier jemand, ob wir das wieder hinkriegen?</p><p>Geht evtl. eine Neuinstallation?</p><p></p><p>Ich bin natürlich fix und fertig.</p><p>Kann mir jemand helfen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flow, post: 8721, member: 975"] Servus, Sorry für den Roman Folgendes ist passiert. Ich habe einen nagelneuen HPLaptop mit Windows11. Den habe ich mit localem Konto eingerichtet. Bin begeistert (gewesen) Jetzt hat mich der Teufel geritten und ich habe die Windows Partition mit Bordmitteln verkleinert. Alles war prima. Auf diesen freien Platz wollte ich nun Xubuntu installieren. (Dualboot) Der bootfähige Stick wurde erstellt und vor dem Einschalten eingesteckt. Danach habe ich Bios aufgerufen und den USB Stick an erste Stelle in der Boot Order gesetzt. Gesichert und exit. Daraufhin startete der Linux Installer kurz, blieb aber hängen. Nach einiger Zeit habe ich den Laptop dann durch langes Drücken auf den Ein/Ausschaltknopf ausgeschaltet. Beim Neustart kam ein blauer Bildschirm, mit der Auffforderung [B]Einen Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel [/B]mit einer ewig langen Zahlen/Buchstaben Reihe zur Identifizierung, des Wiederherstellungsschlüssels, einzugeben. Ich kann in die Eingabezeile aber nur Ziffern eingeben, keine Buchstaben. Aber diese Angaben braucht man nur zur Identifizierung. Den Wiederherstellungsschlüssel habe ich dann immer noch nicht. Einen solchen Schlüssel habe ich aber nicht. Wenn ich fiktive Nummer eingebe und auf fortsetzen klicke, komme ich in ein Menue, wo ich auswählen kann: PC zurücksetzen oder Problembehandlung, aber nix hilft. Ich bin nun am Ende und werde in meinen PC Laden gehen und fragen, ob man da was machen kann. Oder weiss hier jemand, ob wir das wieder hinkriegen? Geht evtl. eine Neuinstallation? Ich bin natürlich fix und fertig. Kann mir jemand helfen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Allgemeine Fragen
[gelöst] Habe mein System zerschossen
Oben