KB5006674 / 22000.258

Westend

Moderator
Teammitglied
001.png

Patchday und Win11 erhält das erste Update.
  • Aktualisiert die Sicherheit für Ihr Windows-Betriebssystem.
  • Behebt bekannte Kompatibilitätsprobleme zwischen einigen Intel "Killer" und "SmartByte" Netzwerksoftware und Windows 11 (Originalversion). Geräte mit der betroffenen Software können unter bestimmten Bedingungen UDP-Pakete (User Datagram Protocol) löschen. Dies führt zu Leistungs- und anderen Problemen bei Protokollen, die auf UDP basieren. Beispielsweise können einige Websites auf den betroffenen Geräten langsamer geladen werden als andere, was dazu führen kann, dass Videos in bestimmten Auflösungen langsamer gestreamt werden. VPN-Lösungen, die auf UDP basieren, können auch langsamer sein.

Bekannte Probleme in diesem Update

Microsoft sind derzeit keine Probleme mit diesem Update bekannt.

Microsoft Support ->
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied
Bekannte Probleme wurden ergänzt.

ProblembeschreibungProblemumgehung
Geräte, die zum ersten Mal eine Verbindung mit einem Netzwerkdrucker herzustellen versuchen, können möglicherweise die erforderlichen Druckertreiber nicht herunterladen und installieren.
Dieses Problem wurde bei Geräten beobachtet, die über einen Druckserver über HTTP-Verbindungen auf Drucker zugreifen. Wenn ein Client eine Verbindung mit dem Server herstellt, um den Drucker zu installieren, tritt ein Verzeichniskonflikt auf, der dazu führt, dass die Installationsdateien falsch generiert werden. Dies führt dazu, dass die Treiber möglicherweise nicht heruntergeladen werden.
Hinweis: Die in diesem Problem beschriebenen Druckerverbindungsmethoden werden in der Regel nicht von Geräten verwendet, die für die Heimnutzung entwickelt wurden. Die von diesem Problem betroffenen Druckumgebungen sind in Unternehmen und Organisationen am häufigsten zu finden.
IT-Administratoren mit Administratorrechten können weiterhin Druckertreiber auf dem Client auf anderem Weg installieren, z. B. durch Kopieren von Pakettreibern von einem bekannten, gut bekannten Paketspeicherort. Dieses Problem wirkt sich nur auf die Prozesse zum automatischen Herunterladen und Installieren aus.
Microsoft arbeitet an einer Lösung und geht auf die Veröffentlichung in einem zukünftigen Update ein.


Die Installation von Druckern mit Internet Printing Protocol (IPP) konnte möglicherweise nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Hinweis IPP wird in der Regel nicht von Geräten verwendet, die für die Heimnutzung entwickelt wurden. Die von diesem Problem betroffenen Druckumgebungen sind in Unternehmen und Organisationen am häufigsten zu finden.
Microsoft arbeitet an einer Lösung und geht auf die Veröffentlichung in einem zukünftigen Update ein.
 
Oben