Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Mitglieder surfen ohne Werbung:
Jetzt kostenlos registrieren
!
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Geräte & Treiber
Mauszeiger springt beim Scrollen im Browser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="It-sk" data-source="post: 6894" data-attributes="member: 63"><p>Hallo,</p><p>welche Mouse Modelle?</p><p>Frage bezieht sich auf genutzten Untergrund bzw. Abtastverfahren.</p><p></p><p>Wichtig ist natürlich auch,</p><p>den passenden Chipsatz- und Bluetooth Treiber von Medion im <strong><u>Kompatibilitätsmodus</u></strong> zu <strong>Windows 7</strong> zu installieren.</p><p>Medion ist ja immer sparsam, was Treibersupport angeht,</p><p>aber Dein Gerät ist inzwischen ein "Oldie",</p><p>Funktionieren tut 11 trotzdem meist mit älteren (aber eben passenden!) Treibern im Kompatibilitätsmodus.</p><p></p><p>Bei Medion bitte Treiber per MSN Nummer suchen (WICHTIG!).</p><p><a href="https://www.medion.com/de/service/" target="_blank">MEDION Service</a></p><p></p><p></p><p>Teste danach evtl. noch folgendes:</p><p></p><p>Win-Taste + X</p><p>>Einstellungen</p><p></p><p>>Bluetooth und Geräte aussuchen</p><p></p><p>>Maus</p><p>>Option Inaktive Fenster scrollen mehrfach ein und ausschalten.</p><p></p><p>Meine Dell und T-ThinkPad's haben nicht nur Treiber, sondern spezielle Software für die Maus und Touchpad.</p><p>(Siehe Screenshot's).</p><p></p><p>[ATTACH=full]1341[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH=full]1342[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH=full]1343[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Die Geräte sind übrigens auch alle<em> "nicht 11 tauglich".</em></p><p>Im Kompatibilitätsmodus zu Win 7, 8 oder 10 funktionieren die Mäuse unter W11 auf</p><p>Sechs Geräten fehlerfrei.</p><p>Es handelt sich um Logitech, Medion und Amazon Mäuse.</p><p></p><p>Ebenfalls findest Du unter dem Abschnitt</p><p>>Gesten und Interaktion</p><p>>Touchpad</p><p>Möglichkeiten, die Cursorgeschwindigkeit anzupassen.</p><p></p><p>Du könntest die Mausspuren mal deaktivieren,</p><p>Neustart und schauen was geht:</p><p>>Selber Weg wie oben</p><p>>Zeigeroptionen</p><p>>Bei mir Maus, erweiterte Mauseinstellungen</p><p></p><p></p><p>>Kontrollkästchen Maussspuren anzeigen deaktivieren</p><p>>kompletter Neustart:</p><p></p><p>Windows + R</p><p>shutdown /g /f /t 0</p><p></p><p></p><p>Viel Glück beim Probieren.</p><p>( auf den Medion Odies, die ich Kunden umgestellt habe auf W11,</p><p>funktioniert bisher alles zufriedenstellend).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="It-sk, post: 6894, member: 63"] Hallo, welche Mouse Modelle? Frage bezieht sich auf genutzten Untergrund bzw. Abtastverfahren. Wichtig ist natürlich auch, den passenden Chipsatz- und Bluetooth Treiber von Medion im [B][U]Kompatibilitätsmodus[/U][/B] zu [B]Windows 7[/B] zu installieren. Medion ist ja immer sparsam, was Treibersupport angeht, aber Dein Gerät ist inzwischen ein "Oldie", Funktionieren tut 11 trotzdem meist mit älteren (aber eben passenden!) Treibern im Kompatibilitätsmodus. Bei Medion bitte Treiber per MSN Nummer suchen (WICHTIG!). [URL='https://www.medion.com/de/service/']MEDION Service[/URL] Teste danach evtl. noch folgendes: Win-Taste + X >Einstellungen >Bluetooth und Geräte aussuchen >Maus >Option Inaktive Fenster scrollen mehrfach ein und ausschalten. Meine Dell und T-ThinkPad's haben nicht nur Treiber, sondern spezielle Software für die Maus und Touchpad. (Siehe Screenshot's). [ATTACH type="full" alt="mausoption dell latitude.png"]1341[/ATTACH] [ATTACH type="full" alt="dell latitude maus2.png"]1342[/ATTACH] [ATTACH type="full" alt="dell latitude maus3.png"]1343[/ATTACH] Die Geräte sind übrigens auch alle[I] "nicht 11 tauglich".[/I] Im Kompatibilitätsmodus zu Win 7, 8 oder 10 funktionieren die Mäuse unter W11 auf Sechs Geräten fehlerfrei. Es handelt sich um Logitech, Medion und Amazon Mäuse. Ebenfalls findest Du unter dem Abschnitt >Gesten und Interaktion >Touchpad Möglichkeiten, die Cursorgeschwindigkeit anzupassen. Du könntest die Mausspuren mal deaktivieren, Neustart und schauen was geht: >Selber Weg wie oben >Zeigeroptionen >Bei mir Maus, erweiterte Mauseinstellungen >Kontrollkästchen Maussspuren anzeigen deaktivieren >kompletter Neustart: Windows + R shutdown /g /f /t 0 Viel Glück beim Probieren. ( auf den Medion Odies, die ich Kunden umgestellt habe auf W11, funktioniert bisher alles zufriedenstellend). [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 11 Forum
Windows 11 Geräte & Treiber
Mauszeiger springt beim Scrollen im Browser
Oben