PDF-Dateien werden nicht gefunden

eR.Ka1

New member
Hallo zusammen,

Ich habe einen HP Officejet 8720, bei dem hat alles geklappt.
seit Win11 instalation habe ich heute erstmals wieder ein dokument gescannt.
Wenn ich den Speicherort öffne, und den pdf öffnen will, kommt nur die Anzeige im Anhang.

Was muß ich machen, dass ich meine scan's wieder öffnen kann?
ich habe auch schon den Speicherort eändert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-25 121638.png
    Screenshot 2023-04-25 121638.png
    10,1 KB · Aufrufe: 4

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
welches Antivieren-Programm ist installiert?
Ist der Fehler auch schon bei anderen Dateien vorgekommen?
Zur Probe mal eine andere pdf Datei an diesen Ort kopieren.
 

eR.Ka1

New member
Hallo Jörn,
ich habe aktuell den Windowsn defender
Nein, bei anderen Dateien bisher keine Probleme
egal welches pdf ich wohin kopiere, ich bekomme die selbe Fehlermeldung.

ich habe über meinen browser mein mail-programm geöffnet und die Datei als Anhang beigefügt; von dort konnte ich die Datei dann "herunter laden" und öffnen.
 

eR.Ka1

New member
Danke, das hat mir jetzt geholfen.

Für pdf war edge hinterlegt; das hab ich jetzt in mein pdf-Standard-Programm geändert.
Jetzt geht alles wieder.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Normal sollte es mit Edge keine Probleme geben.
In den Windows Einstellungen unter Installierte Programme findest du den Edge. Dort rechts auf die drei Punkte und Ändern wählen. In dem Fenster dann Reparieren. Der Edge wird neu runtergeladen und installiert. Einstellungen und alles andere bleibt dabei erhalten.
 
Oben