PhotoImpact x3

Roland2021

Active member
Hallo,
Hat jemand dieses Programm unter Windows 11 Build 21H2 22000.282 zu laufen gebracht.
Bei mir geht es imme rnur bis hier her siehe Screen, dann schließt sich das Fenster nach etwa 1 Minute.
Bei der erstenBuild die mann installieren konnte funktionierte noch das Programm.
Ich arbeite sehr gern mit dem Programm, habe zwar zur Not noch PaintShop Pro 2022 Ultimate
 

Anhänge

  • 666666666666666666666.png
    666666666666666666666.png
    166,2 KB · Aufrufe: 9

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
ich selbst habe es nicht.
Mit älteren Corel Programmen gab es aber schon unter Win10 Probleme.
Vielleicht mal neu im Kompatibilitätsmodus installieren.
Rechtsklick auf die exe dann Eigenschaften

002.png
 

Roland2021

Active member
Danke, werde ich gleich einmal machen.
Edit: Ich werde es wieder entfernen.
Geht auch im Kompatibilitätsmodus nicht, bleibt an der selben Stelle hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Moderator
Teammitglied
Ich habe hier noch was gefunden

"DeDePI
Geantwortet am 17 Oktober, 2017
Ich hatte das gleiche Problem: bei 1607 PI X3 läuft, Upgrade auf 1703 bleibt beim Initialisieren stehen, hab dann auf einer Testpartition eine 1703 Neuinstallation gemacht und PI installiert -> läuft, nützt aber nix ich wollte meine Hauptpartiton nicht neu aufsetzen. Nach unzähligen Suchanfragen habe ich dann nach einer richtigen Formulierung folgende Lösung gefunden:

1.Kopiere die FIORC.DLL aus dem FIO-Ordner von Photoimpact in den Ordner C:\windows\sysWOW64\
2.Lösche diese Datei unbedingt im FIO-Ordner (oder benenne sie in FIORC.OLD um)
3.Dann starte das System neu und die Registrierung ist abgeschlossen

Jetzt läuft PI X3 wieder auch nach Upgrade auf 1703, warum auch immer, Hauptsache läuft!"


https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/photoimpact-x3-öffnet-nicht-mehr-nach-update/a68e5ec7-2d91-4eb4-9cac-b6f07a08bf7a

Die Lösung wurde mehrfach im Netz beschrieben.

Vorher unbedingt ein Backup machen. Das Rumfummeln in Windows Systemdateien kann auch nach hinten losgehen!!
 

Nonfarmale

New member
Ich nutze das Programm schon sehr lange und hatte weder unter Win 10 noch jetzt unter Win 11 damit Probleme. Auch in den Kompatibilätsmodus mußte ich nicht gehen.
 
OT - nur noch so nebenbei.
Ich hab mal im MS Store nachgeschaut, was die so an Apps anbieten.
Vielleicht für den Einen oder Anderen auch eine Alternative ?
 

Anhänge

  • corel.jpg
    corel.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 10

Ähnliche Themen

Oben