Scrollbar

Westend

Moderator
Teammitglied
Im Edge wird die Scrollbar überarbeitet.
In den Flags lässt sich schon die "Windows 11 fluent scrollbars" aktivieren.
edge://flags/#edge-overlay-scrollbars-win-style
In der Adresszeile eingeben und auf Enabled stellen.
In den Vorschau Versionen ist das schon per Default aktiviert. Kann also nicht mehr lange dauern, bis es auch im stable ankommt.

Wer die Scrollbar gar nicht mehr sehen möchte, kann eine Flag per Kommandozeile aktivieren.
Das Funktioniert in der stable nur bedingt, blendet sich nicht aus. In der Canary- und Dev- Version etwas besser. So ganz ausgreift scheint es noch nicht. Manchmal muss die Seite noch aktualisiert werden, damit es sichtbar wird.
Die Scrollbar wird nur sichtbar, wenn man scrollt.
Dazu in der Edge Verknüpfung die Eigenschaften wählen. Unter Ziel hinter den schon vorhandenen Einträgen ein Leerzeichen und dann
--enable-features=msOverlayScrollbarWinStyle:scrollbar_mode/minimal_mode
eingeben und Übernehmen wählen.

00046_001.png


Scroll.gif
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Oben