Tastatur stört Stifteingabe

Fritzlar

New member
Hallo!

Ich besitze ein HP Envy x360 15 eu0780ng 2 in 1 und wenn ich dieses im Tablet Modus auf dem Schoß liegen habe und dabei gleichzeitig mit dem Stift schreibe, werden unwillkürlich die Tasten der Tastatur durch das Gewicht des Geräts betätigt. Jede Betätigung der Tasten stört dabei die laufende Stifteingabe, Beispiel: beim Schreiben setzt der stift unwillkürlich ab, Handschrift wird dabie nicht weiter mitgeschireben, die Eingabe wird kurzzeitig unterbrochen, grone Unterbrechung des Workflows, sehr ärgerlich.

Es ist möglich die Touchscreen eingabe durch Gestern während der Stiftnutztung zu unterbinden, eine ähnliche unterbindung der Aktivität der physischen Tastatur würde das von mir geschilderte Problem beheben. Meine Frage lautet daher:

Ist es möglich die Tastatureingabe für die physische Tastatur während der Stiftnutztung zu unterbinden?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen,
Fritz!
 
Oben