Windows 11: Offizielles Release-Datum steht fest!

Westend

Moderator
Teammitglied
ezgif.com-gif-maker.gif

Jetzt ist es raus.
Microsoft hat heute in einem Blogbeitrag den offiziellen Termin für den Start von Windows11 bekannt gegeben.
Der 05. Oktober 2021 soll es sein.
Das Ganze passiert wie immer in Wellen (Controlled Rollout). Bis Mitte 2022 soll der Rollout abgeschlossen sein.

Windows Blog->

Die Unterstützung für Android Apps wird wohl auf das nächste Jahr verschoben. Insider im Dev-Channel sollen es in diesem Jahr noch testen dürfen.

Windows Central->
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, wenn wir von diesen Android Apps aus dem Amazon Store, noch möglichst lange verschohnt bleiben.
Die Ansichten sind halt verschieden
Der MS Store wird nun von Update zu Update auch immer gebrauchsfähiger, und mir reicht der völlig aus.
Da ich aber im DEV Cannel bleiben werde, erhalte ich sicher bald Win 11 in einer neuen Branch und dort werden wohl diese A. Apps früher integriert - aber wohl auch erst nächstes Jahr.
Na ja ,man muss sie ja nicht nutzen.Auch nicht den Amazon Appstore.
Ich freue mich auf nach 5. Oktober (y) :cool:
https://www.windowslatest.com/2021/08/31/microsoft-delays-android-app-support-for-windows-11/
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Dieser Screenshot ging gestern durchs Netz. Sagt aber noch nichts darüber aus, ob es wirklich keine Updates über Windows Update gibt. Da sollte man noch abwarten, bis es so weit ist.
Wer im Dev-Channel ist, sollte sich dann auch anders zu helfen wissen. Alles was es an Updates gibt, kann man auch manuell installieren.
Diese ganzen Berichte, die zurzeit auftauchen, basieren meist auf einen Tweet der mit den Worten "ich habe gehört" anfängt.
 
M

Mitglied 59

Guest
@Heinz-Iskandar
Wie kommst Du auf Android-Apps aus dem Amazon-Store?
Die sind auch unter Android allerhöchstens zweite Wahl.
Eine integrierte Möglichkeit, Android-Apps auszuführen, finde ich nicht schlecht, dann kann man sich diese unsäglichen Emulatoren schenken.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben