Windows 11 Sicherheitscenter öffnet nicht

bluedesire

New member
Hallo liebe Leute,

ist da was bekannt, bei mir öffnet sich das Sicherheitscenter nicht :/ ich kann das anklicken dann geht kurz ein Fenster auf und schließt sich direkt, ich kann leider nicht die Einstellungen verwalten :/
 

bluedesire

New member
Also ich habe ein Toshiba portege z20t und auf dem läuft Windows 11 eigentlich recht stabil, ich wollte eigentlich nur testweise mal den Virenscanner ausschalten den defender aber genau in die Einstellungen komme ich noch also sicherheit geht auf sobald ich aber auf Sicherheitscenter öffnen klicke kommt ein Fenster und das geht zu direkt. Merkwürdigerweise kann ich auch nicht den Dienst neustarten, dieser ist aber gestartet. Ich habe auch schon versucht über die Systemsteuerung über die alte drauf zu zugreifen gleicher Fehler. Virenscanner online laufen lasen keine Viren erkannt weder sophos noch Trend micro home scan haben irgendwelche Viren erkannt oder so.
 

bluedesire

New member
Andersrum ich habe halt online Scanner drüber laufen lassen installiert ist nur der defender und vorher ging auch der defender bzw das Sicherheitscenter auch nicht auf also dachte ich vielleicht ein Virus. Daher habe ich den dann scannen lassen. Aber das System ist sauber. Kann ich denn irgendwie das Sicherheitscenter reinstallieren oder anderweitig prüfen? Wenn ich in die Einstellungen von Firewall oder anti Virus will komme ich nicht rein da kein Fenster aufgeht
 
Oben