Windows 11 updates auflistung ?

Gerd95

New member
Frage gibt es irgendwo eine Auflistung sämtlicher Windows 11 updates in Bereich auf Sicherheitsupdates und sonstige Updates? Damit ich überprüfen kann ob auf einer meiner PCs kompatiblen Gerät alle Updates installiert sind weil meine CPU wird nicht unterstützt obwohl ich TPM 2.0 habe und Windows 11 läuft ohne Probleme
 

Gerd95

New member
Bis jetzt gab es noch keine Updates, du wirst aber alle bekommen.
Beim nächsten Feature Update im Mai 2022 sehen wir weiter.
Microsoft hat aber eine Seite eingerichtet. Ich denke hier werden dann die Updates gelistet.

Windows 11 - release information
Dann ist es ja mal richtig unnötig zu sagen es funktioniert auf dem Betriebssystem nicht und sie werden keine Updates bekommen obwohl sie selber eine Lösung bereitstellen wie es funktioniert ich hoffe im Mai 2022 wird es weiterhin funktionieren weil mein Laptop 5 Jahre alt ist immer noch tip top in Schuss und läuft ohne Probleme mit Windows 11
 
7

79

Guest
Hier ist die Liste der installierten Updates, zusätzlich 10 Treiber-Updates u.A. für Epson-Drucker, Microsoft-Maus und Mobiltelefon, Webcam etc.


w11_updateverlauf.png

Aktuell noch:
2021-09 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5005642)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - v5.93 (KB890830)

Windows 11 (Beta 22.000.194) läuft derzeit auf einem ASUS-Board von 2003 (BIOS-update 2009), mit 8GB DDR2-Ram und einer alten Grafikkarte.

Code:
Gerätename    DESKTOP-ESJMCGS
Prozessor    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+   2.10 GHz
Installierter RAM    8,00 GB
Geräte-ID    A2***4CF-B#*1-4##4-A2*0-3******4D0F
Produkt-ID    00ZZ0-***00-#####-AA5560
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe    Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Also alles scheint möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerd95

New member
Hier ist die Liste der installierten Updates, zusätzlich 10 Treiber-Updates u.A. für Epson-Drucker, Microsoft-Maus und Mobiltelefon, Webcam etc.


Anhang anzeigen 284

Aktuell noch:
2021-09 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5005642)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - v5.93 (KB890830)

Windows 11 (Beta 22.000.194) läuft derzeit auf einem ASUS-Board von 2003 (BIOS-update 2009), mit 8GB DDR2-Ram und einer alten Grafikkarte.
Also alles ist möglich :)
ja, okay, aber da hast du an der Installation rumgeschraubt, dass der TPM und so nicht überprüft. Oder hast du die ISO von Win11-German-x64-GDR-ZERO-LIMIT ?
 

Gerd95

New member
Aber wie ist das? Ich habe TPM. Und Secure Boot. Das heißt, ich kann die ganz normale ISO eigentlich installieren. Ohne was auszutricksen aus Dem Setup. Auch wenn meine CPU. Eigentlich nicht unterstützt wird. Aufgrund, dass sie aus der sechsten Generation ist. Aber schon TPM 2.0 hat


Systemmodell Aspire VN7-792G
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz, 2601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
 

Nitrosamin

Active member
TPM kann von der CPU emuliert werden oder es kann sich um eine Hardware-Komponente handeln.
Sollte die CPU nicht Windows 11 tauglich sein, hat das was mit den Kernen der CPU zutun oder da fehlt noch etwas(Weiß gerade nicht den Namen).
So in Deinem Fall, wenn Dein Board/CPU TPM 2.0 und Secure Boot hat. Da die CPU nicht unterstützt wird, musst Du mit den Tricks arbeiten, um Windows 11 zu installieren.
Diese Bypass.reg wird dabei helfen, aber wie es nächstes Jahr mit dem nächsten Funktionsupdate aussieht, das weiß bis jetzt keiner.
 
7

79

Guest
Aber wie ist das? Ich habe TPM. Und Secure Boot.
Hallo Gerd,

das kann ich dir nicht beantworten, denn wie hier und auch in weiteren Foren (Deskm.... usw.) zu lesen ist, scheint es keine einheitliche Regelung zu geben. Mich hat das auch sehr!! verwundert, dass auf meinem alten Gerät Windows 11, bisher ohne Fehler, kleine "Mängel" wie persönliche Einstellungen o.s., gut läuft. Microsoft hat möglicherweise an den unterschiedlichen Builds auch unterschiedliche Voraussetzungen eingebaut. Bei einigen, die z.B. die Dev nutzen im Insider-Programm, da sieht es anders aus als hier mit meiner Beta. Und wiederum haben Nutzer, die nun die Final installieren wollen, wieder ganz andere Sorgen.
Am (übernächsten) woe habe ich mehr Zeit für eine Neuinstallation der Final, die liegt derzeit hier auf einem Stick; jedenfalls werde ich nochmal versuchen, die mit dem Tweak "bypass.reg" zu installieren. In der Hoffnung, dass es funktioniert. Von der Seite der Aktivierung dürfte das keine Probleme geben, da alles auf dem Server (Microsoft-Konto, digitale Lizenz) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben