Windows 11 Anleitungen

In diesem Unterforum findest du Anleitungen zu Windows 11 aus unserer Community.
In älteren Windows Versionen konnte man den Taskmanager mit einem rechtsklick an einer beliebigen Stelle auf die Taskleiste ganz einfach aufrufen. Dort ist der Task-Manager jedoch nicht mehr zu finden. Es gibt lediglich die Option "Taskleisteneinstellungen". Doch keine Sorge, der Task-Manager ist weniger stark versteckt, als man meinen könnte. Einfach einen rechtsklick direkt auf das Windows-Start-Symbol und es erscheint ein erweitertes Menü in dem auch der Task-Manager ausgewählt werden kann.
Ihr möchtet die Icons in der Taskleiste (untere Windows Menüleiste) lieber links statt mittig ausrichten? Gar kein Problem: Klickt unten in der Taskleiste mit der rechten Maustaste, dort auf Taskleisteneinstellungen (Taskbar Settings). Wählt dann im oberen Punkt bei Taskleistenausrichtung (Taskbar alignment) einfach links (left). Nun befinden sich die Icons der Taskleiste auch unter Windows 11 an ihrer gewohnten Stelle.
Ihr möchtet die neue Windows-Version als einer der ersten testen? Dann meldet euch für das Windows Insider-Programm an. Windows-Insider erhalten Vorabversionen, so auch von der neusten Version 11. Da es sich jedoch noch um eine Vorab-Version handelt kann diese noch instabil laufen oder aber nicht alle Funktionen abbilden. Die aktuelle Windows 11-Version eignet sich also eher zum ausprobieren, jedoch noch nicht um damit aktiv und dauerhaft zu arbeiten. Installiert Windows 11 also eher auf...
Oben