Aktueller Inhalt von Tino123

  1. T

    Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten. Komponente: PCI Express Root Port

    Ich hab seit ich Windows 11 installiert habe ein Problem mit einem Gerät und finde nicht raus was da los ist. Ich hatte Windows 10 Pro und habe da das Mainboard, CPU und Speicher gewchselt und dann lief auch alles normal. Dann kam kurz danach das Upgrade auf Windows 11 und ich hatte danach...
  2. T

    Name der fehlerhaften Anwendung: TextInputHost.exe und kein Ruhezustand mehr

    Das ist mir schon klar. Ich brauche aber für einige Dinge mehr Rechte als im Standartuser. Ich ging in die Computerverwaltung und hab dort einen neuen Benutzer angelegt und ihn der Gruppe Administratoren zugeordnet. Das Setup ließ sich danach seltsamer weise mit allen anderen Nutzern starten...
  3. T

    Name der fehlerhaften Anwendung: TextInputHost.exe und kein Ruhezustand mehr

    Ja. Mehrfach. Eben nochmal einen angelegt als „test“ und plötzlich tauchte beim abmelden zusätzlich ein Benutzer „Administrator“ auf der vorher so einfach nicht angezeigt wurde und der erst einige Standortsachen usw. Einrichten wollte. Interessant ist daran das der nicht mal ein Passwort hat und...
  4. T

    Name der fehlerhaften Anwendung: TextInputHost.exe und kein Ruhezustand mehr

    Hallo hatte mal etwas Zeit zum probieren. Hab wie angegeben neu gestartet mit shutdown. Hat überhaupt nichts gebracht. Hab auch sämtliche Software von allen Geräteherstellern deinstalliert inklusive aller Antivirensoftware und Firewall. Aus dem Autostart mit msconfig alles gerade unnötige...
  5. T

    Name der fehlerhaften Anwendung: TextInputHost.exe und kein Ruhezustand mehr

    Aaalsoooo…. Hab Kaspersky mit dem Tool im abgesicherten Modus deinstalliert und neu gestartet. Fehler besteht weiterhin und auch das Setup von Windows 11 lässt sich wegen fehlenden Rechten nicht starten. Ich hab im abgesicherten Modus in der Ereignisanzeige gesehen das der Fehler auch da im 2-5...
  6. T

    Name der fehlerhaften Anwendung: TextInputHost.exe und kein Ruhezustand mehr

    Ccleaner oder ähnliches besitze ich nicht. Kaspersky nehme ich mal runter. Kann ich das danach wieder neu installieren? Ich bin bisher sehr zufrieden damit und die Lizenz läuft noch ein Jahr. Was ist denn ein Inplace Upgrade? Ich hab mir schon einen USB-Stick mit Windows 11 mit dem...
  7. T

    Name der fehlerhaften Anwendung: TextInputHost.exe und kein Ruhezustand mehr

    Ja klar: Gigabyte UD AC Z590 mit Intel I9 Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz 3.50 GHz Installierter RAM 64,0 GB (63,9 GB verwendbar) Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Grafikkarte ist eine Gigabyte GTX 1050 TI 8GB drin Edition Windows...
  8. T

    Name der fehlerhaften Anwendung: TextInputHost.exe und kein Ruhezustand mehr

    Guten Tag Ich habe am 15.11.2021 von Windows 10 auf Windows 11 geupdatet. Soweit läuft auch alles weitgehend. Aber in der Ereignisanzeige steht alle 2-3 Sekunden folgender Fehler: Die Datei ist da, Verzeichnis ebenso, im Taskmanager taucht es zweimal auf, einmal als beendet und einmal als...
Oben